Samsung N150 Formatieren (Windows 7 Starter) dringend!

E

Erfolgreicher

Forum Newbie
Hi,

ich muss morgen mein Netbook Samsung n150 abliefern an den Käufer und möchte es vorher für ihn formatieren.

Doch wie?

Windows7 war schon vorher drauf auf dem Netbook, ich habe keine CD und abgesehen davon hat dieses Netbook auch kein CD- Laufwerk, sodass man von CD formatieren könne.

bitte um schnelle Hilfe,

Gruß
 
gibts vielleicht eine "Wiederherstellungspartition"?

(btw. das, was Du machen willst, ist nicht direkt "formatieren", sondern "neu aufsetzen")
 
ah danke für die ultraschnelle antwort!

puh das weiss ich nicht, wie finde ich das raus bzw. was ist das genau?


ps: und was bezeichnet der begriff formatieren dann?
 
puh das weiss ich nicht, wie finde ich das raus bzw. was ist das genau?
Du könntest bspw. in der Windows-Verwaltung mal die Einteilung des Datenträgers checken. Wenn da ganz vorn auf der Platte, eine kleine, normalerweise nicht sichtbare Partition liegt, dann ist dies u.U. fürs Recovern.
Im zweiten Schritt wäre dann die Frage, wie man die bei Samsung ausführt / verwendet Edit: ("Samsung Recovery Solution") - vermutlich mit F4 beim Start, vor dem Boot von Windows.

und was bezeichnet der begriff formatieren dann?
im Wortsinne wird durch den Vorgang des "Formatierens" die Plattenoberfläche von einem Stück Metall in einen leeren Datenträger mit nutzbaren, fertig eingeteilten logischen Einheiten umgewandelt. Im Ergebnis ist diese Platte dann vollkommen leer, aber vom Betriebssystem benutzbar.

Was Du willst, ist ja eher das Zurücksetzen des Systems (natürlich auch des Platteninhaltes) in den ursprünglichen Auslieferungszustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine menge wiederherstellungsoptionen finden können..

das früheste, was mir da angeboten wird ist allerdings ein datum, bei dem ich schon benutzername etc. erstellt habe.

das reicht nicht aus, der benutzername muss komplett gelöscht sein. wenn der neue besitzer das netbook aufklappt soll das erste sein, was er zu tun hat, einen neuen benutzer anlegen.


ich konnte alle programme und anwendungen löschen, von dem her wäre die Löschung meines Benutzerkontos ohne Zurücksetzen auch okay.

doch das geht nicht, weil es der einzige account ist.

ich suche mal nach einem programm zum zurücksetzen.
 
Meines Wissens nach geht das nicht.

Du kannst allenfalls manuell in der Registry den Namen entfernen, aber bei jedem Recovery-Vorgang wird der dann neu erscheinen.
 
Lade dir ne Iso/image knall die auf nen USB stick und installieren vom Stick.
 

Ähnliche Themen

von HDD auf SSd gewechselt - Formatierung was beachten?

Asus F550VX-DM445T Gaming - Grafikkarte umstellbar?

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Samsung Fast Start-Einstellung nicht möglich Win7

Zurück
Oben