Samsung N220 Mito Plus auf XP umrüsten

H

Henne-69

Forum Newbie
Hallo zusammen,

Erst einmal euch allen ein Frohes neues Jahr.

um mich erst einmal kurz vorzustellen, mein Name ist Sven und bin 22 Jahre alt und komme aus einem kleinen Ort in Nordrhein Westfalen/Deutschland.

Ich habe mir zu Weihnachten ein Netbook von Samsung N220 Mito Plus gewünscht und auch erhalten :)

Jetzt zu meinem Problem:

Ich bin seit eh und jeh mit XP vollkommen zufrieden und dieser ganze Müll auf meinem Samsung Netbook hat mir eh zu viel Leistung geraubt. Von Windows 7 Starter mal ganz abgesehen.

Also hab ich XP drauf installiert über USB und das läuft auch wunderbar.

Nur leider krieg ich das mit den Treibern nicht hin. Das größte Problem ist der Wlan Treiber, den ich nicht auftreiben kann.
Bei Samsung direkt werden nur die Windows 7 Treiber für dieses Gerät angeboten und beim normalen Mito ist scheinbar nicht der richtige XP Treiber für das Plus Gerät dabei.

Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank

Gruß

Sven
 
Nee, da kannst du nur basteln oder mal bei anderen herstellern schauen ob die treiber für dein wlan haben.
Welches Wlan modul hast du denn?
Ansonsten kann ich nur abraten xp zu nehmen bzw, einzusetzen.
Da neue geräte eigentlich auch immer für neue systeme konzipiert wurden.
 
Das N220 wird je nach Verfügbarkeit mit 3 verschiedenen WLAN-Karten ausgeliefert:

1. Realtek
2. Broadcom
3. Atheros

Hier gilt es einfach nur zu überprüfen, von welchem Hersteller deine Karte ist und schon lassen sich die Treiber laden.
Wie das geht ? - Du gehst in den Gerätemanager, wo dann ein unbekanntes Gerät, also deine WLAN-Karte auftaucht. In den Eigenschaften dieses unbekannten Gerätes findest du einen Code, die sogenannte "Vendor-ID" oder auch "Hardware-ID".

In meinem Fall steht dort PCI\VEN_8086&DEV_4229&SUBSYS_11218086&REV_61

Jetzt gebe ich diesen String entweder komplett bei Google ein, oder gehe auf die Homepage PCI Vendor and Device Lists und gebe dort die Vendor-ID "8086" ein, und erfahre das ich eine Intel Netzwerkkarte eingebaut habe. - Gebe ich dort die Device-ID ein, also die 4229 sagt mir die Homepage sogar das es eine "Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe hoffentlich eine Lösung so eben gefunden! System fährt jetzt nach Treiber Installation wieder hoch und ich hoffe, dass es damit geklappt hat!!!


So System ist wieder oben und Wlan funktioniert wunderbar!

Wie hab ich das gemacht?

Ich habe einfach mal ausprobiert, ob ich die Treiber vom normalen N220 Mito (ohne Plus) verwenden kann. Dort waren die kompletten XP Treiber vorhanden. Das merkwürdige war halt, dass dort 3 Wlan Treiber waren, aber ich nur 2 gesehen habe, die nach Installation dann auch nicht funktioniert haben!

Den dritten hab ich dann durch Zufall gefunden und dieser hat geklappt! Es war der Broadcom Treiber von der Samsung Homepage!

Trotzdem besten Dank! Und ich bleibe bei XP, weil ich damit bis jetzt immer zufrieden war! Fährt auch deutlich schneller hoch als Windows 7 Starter und ich kann auch den Hintergrund ändern :D
 

Ähnliche Themen

Samsung N145 plus - aufklappen = an?

NC10 plus Systemwiederherstellung

Samsung n220 win xp WLAN geht nicht

Samsung N220 Marvel - geeignet?

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Zurück
Oben