Samsung NC10 oder MSI Wind U115?

L

Laelayne

Forum Newbie
Hallo erstmal,

habe vor mir ein Netbook v.a. für den mobilen Einsatz zu holen (Uni).
Schwanke noch zw. dem SAmsung NC10 und dem MSI Wind U115.

Das Wind U115 punktet natürlich mit der langen Akkulaufzeit, jetzt wollte ich mal nachfragen, ob schon jmd Erfahrung damit hat und weiß wie lang es >wirklich< hält (also pers. Erfahrungen... Verpackung und Testberichte lesen kann ich ja selbst...)?

Danke schonmal im Voraus
 
Zum MSI kann ich nichts sagen aber wir haben seit ein paar Tagen ein Samsung Netbook im Haus. Zwar nicht das NC 10 sondern das NC 110 aber die Geräte sind sich recht ähnlich. Anschaffungsgrund war -wie bei dir- Uni oder konkreter FH.

Die Akkulaufzeit vom dem Samsung-Zwerg ist, wenn ich es mit meinem Vaio vergleiche, ein Traum (auch wenn das jetzt Äpfel mit Birnen vergleichen ist). Für 'nen Tag in der Uni wirst du kein Netzteil einpacken müssen. Man hat es ja nicht ständig "on" (oder?!?) sondern immer mal ne stand-by Phase.

Auch die Verarbeitung von Samsung ist 1a. Einziger Nachteil ist die Klavierlackoptik aussen, da sieht man jeden Fingerabdruck drauf. Ist das beim NC 10 auch so das es innen matt und aussen glänzend ist? Auf der Samsung Homepage sieht man es nicht genau.
 
Jo, is bei dem NC10 sowit ich weiß auch so... aber naja, darauf werd ich jetzt nich auch noch achten, weils ja bei fast allen so is.
Danke für deine Antwort ;)
Das war es eig., was ich wissen wollte... also ob das Akku von dem Samsung für nen Uni-Tag ausreicht.

MFG Laelayne
 
Auch die Verarbeitung von Samsung ist 1a. Einziger Nachteil ist die Klavierlackoptik aussen, da sieht man jeden Fingerabdruck drauf. Ist das beim NC 10 auch so das es innen matt und aussen glänzend ist? Auf der Samsung Homepage sieht man es nicht genau.

Nein das Samsung NC10 ist Matt, innen- wie außen. Genauso das Display.

Der Akku reicht locker für einen Uni-Tag solange du darunter nicht 8 Stunden ununterbrochenes Arbeiten am Netbook verstehst.;).
 

Ähnliche Themen

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

MSI Wind -VS- Samsung NC10

Suche Notebook sehr hoher Akkulaufzeit für die Uni/Programmieren, ~600-700€

Samsung NC10 Winchester vs. MSI Wind U100 1616XP Luxury?

Kaufberatung -samsung oder asus oder was ganz anderes...?

Zurück
Oben