Samsung NC10 und UMTS Fragen..usw..Help

N

NC10

Forum Newbie
Hallo Gemeinde

Bin neu hier und falle gleich mit der Tür ins Haus..

Habe ein paar wichtige Fragen:

1. Habe eine Simply Handy Flat fürs iPhone, kann ich mit der SIM Karte im NC10 mit UMTS Modul auch Surfen...?

2. Gibt es Unterschiede z.B. bei Aldi zwischen der Handy Surf Flat für 7,99 und der Laptop Flat für 14,99...sind doch beides SIM Karten..??

3. Ist der Speed...also die Surfgeschwindigkeit bei den o.g. Tarifen oder Optionen unterschiedlich..??

4. Kann man mit einer SIM Karte die im NC10 ist auch telefonieren...?? Gibt es da ein Programm für..??

Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich das Netbook erst morgen bekomme und ich es noch nicht testen konnte. Muss mir auch erst noch einen MicroSim Adapter besorgen.

Gruß ;)
 
Gibt es Unterschiede z.B. bei Aldi zwischen der Handy Surf Flat für 7,99 und der Laptop Flat für 14,99...sind doch beides SIM Karten
Das wirst nur du wissen, ist ja dein vertrag!
Warum machst du es dir eigentlich so schwer?
Benutz das Iphone doch als modem (via Tethering)
Tethering ? Wikipedia
 
Das wirst nur du wissen, ist ja dein vertrag!
Warum machst du es dir eigentlich so schwer?
Benutz das Iphone doch als modem (via Tethering)
Tethering ? Wikipedia


Ich habe doch ne Simply Prepaid Karte mit Flat...kein Aldi Prepaid.

Und Tethering geht nur mit Jailbreak auf dem iPhone...!

Habe aber das UMTS Modul im NC 10..also sollte das auch gehen.

Meine Frage ist eigentlich ob es da unterschiede im Speed bei manchen Tarifen gibt.
:)
 
Generell kommt es immer auf das Netz an.

Jeder Anbieter von solchen Karten (Simply, Aldi usw.) nutzt ja letzlich eines der vier großen Netze: D1, D2, E-PLUS oder O2.

Meist nutzen die sehr günstigen Tarife das am schlechtesten ausgebaute E-Plus Netz, welches von der UMTS Technik auch eher langsam ist.

Die anderen Anbieter nutzen auch die neuesten Verfahren HSDPA oder HSUPA, welche eine deutlich höhere Geschindigkeit bringen können (z.B. bis zu 7,2 Mbit). Diese wird durch die Tarife währen des Flatrate-Volumens auch nicht begrenzt. Viele Anbieter drosseln erst dann, wenn man die 1, 2 oder 5GB Freigrenze der Flat überschritten hat auf 384kb/s.

Ich für meinen Teil nutze FYVE . Die nutzen das in Deutschland am besten ausgebaute D2 Netz.


PS: Mit der neuen IPhone Firmware ist für Tethering doch kein Jailbreak mehr nötig. Geht doch dann ab Werk... (Oder sperrt T-Mobile das noch immer?)
 
Generell kommt es immer auf das Netz an.

Jeder Anbieter von solchen Karten (Simply, Aldi usw.) nutzt ja letzlich eines der vier großen Netze: D1, D2, E-PLUS oder O2.

Meist nutzen die sehr günstigen Tarife das am schlechtesten ausgebaute E-Plus Netz, welches von der UMTS Technik auch eher langsam ist.

Die anderen Anbieter nutzen auch die neuesten Verfahren HSDPA oder HSUPA, welche eine deutlich höhere Geschindigkeit bringen können (z.B. bis zu 7,2 Mbit). Diese wird durch die Tarife währen des Flatrate-Volumens auch nicht begrenzt. Viele Anbieter drosseln erst dann, wenn man die 1, 2 oder 5GB Freigrenze der Flat überschritten hat auf 384kb/s.

Ich für meinen Teil nutze FYVE . Die nutzen das in Deutschland am besten ausgebaute D2 Netz.


PS: Mit der neuen IPhone Firmware ist für Tethering doch kein Jailbreak mehr nötig. Geht doch dann ab Werk... (Oder sperrt T-Mobile das noch immer?)

Yepp so macht das T-Mobile...da Penny Mobile (T-Mobile ) ist...es steht immer bitte wenden sie sich an T-Mobile...aber egal..hab mir nen Adapter bestellt und werde es testen.

Aber Fyve ist nicht billig...!! schau mal WKW (Wer kennt wen)...der ist auch im Vodafone Netz und wesentlich günstiger und super Übertragungs Raten... ;)
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie UMTS-Karte eingebaut - läuft aber nicht so richtig

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

2510p 12"

Zurück
Oben