Samsung Nc10 Windows 7 Erfahrungsbericht und fragen

C

create

Forum Benutzer
hallo,
ich habe bei mir auf meinem Samsung Nc10 Windows 7 installiert und zuvor auf 2 gb Ram aufgerüstet.

Sagt mal bitte, was ihr von den von mir beschriebenen haltet und es dafür eine logische Erklärung gibt.

1.
Das erste mal, nachdem ich es installiert hatte, kam es mir recht langsam vor. Ständig arbeitete die Festplatte, beim Scrollen auf Internetseiten ruckelte es und das abspielen von Videos lief auch nicht so flüssig. Ich glaube, es war ein Fehler, alle Treiber und Software von Samsung zu installieren, obwohl sie von Win 7 erkannt worden waren. Nach deren installation wirkte das System langsam.

2.
Deswegen installierte ich das System ein zweites mal, installierte keinen Treiber und nur Easy Display Manager und Easy Speed Manager. Windows 7 hat ja sowieso alles erkannt. Dazu habe ich die Auslagerungsdatei noch etwas optimiert und bei 2 gb Ram auf 16-256 mb begrenzt. Zudem habe ich noch ein paar Dienste abgeschaltet, die ich auf keinen Fall brauchen werde (Touchpad, Remoteanmelde-dienst,...) und siehe da, es lauft echt gut. Ob schneller läuft als XP kann ich nicht sagen.

3. Akku
Besonders wichtig ist für mich der Akku und wie viel das System während ich nichts tue arbeitet. Eigentlich soll der Akku vom NC10 ja circa 7 Stunden halten. In der Hinsicht bin ich noch etwas skeptisch. Mein Akku ist jetzt bei 48% und 2 h 21 min beim Internetsurfen und maximaler Helligkeit. Daraus würden bei 100% 4 h 54 min resultieren. Das ist echt ein bisschen mickrig. Das NC10 bzw. der Akku ist 5 Monate alt. Kann das sein oder ist da etwas nicht in Ordnung?

Würde mich freuen, wenn ihr etwas dazu sagt.

Bis dann Create
 
Warum Windows 7 bei dir so schlecht läuft kann ich dir nicht sagen bei mir lief es halt mit nur 1GB normal würde ich mal sagen sogar mit Aero , You Tube Videos alles kein probleme . War halt nicht so schnell wie unter XP aber halt schneller als mit Vista . Windows 7 verbraucht mehr strom als xp unter win 7 hab ich auch nur je nach dem was ich gemacht habe mal das höchset waren 5 Stunden so normal waren 4:30 . Hab jetzt bei mir Ubuntu 10.4 drauf modernes System was schnell läuft mit schicken effekten einziges manco der akku laufzeit ist noch gruseliger als unter win 7 so im durchschnitt 3:30.
 

Ähnliche Themen

Samsung Ohne Treiber (np300e7a-s03de )

Asus N550JK, Fehlender Windows 7 USB-Treiber

SAMSUNG NP300V5A parallel mit XP SP3 und 7 ultimate betreiben?

Samsung Serie 3 NP300E5E-A02DE

Samsung NC10 Akkulaufzeit Windows 7 Problem - was soll ich tun

Zurück
Oben