Samsung notebook kaputt

J

Jeka

Forum Freak
Hallo, vor circa 2 Stunden, kamen bei mir Streifen auf dem Display und dann wurde es beige / orange und verschwommen.
Hab es dann ausgemacht und wieder an und es ist hochgefahren aber mit verschwommenem Display. Dann habe ich es nochmal ausgemacht, den Staub usw. weggesaugt und jetzt fährt es gar nicht mehr hoch. Der Bildschrim bleibt schwarz und vorne blinken auch keine Lichter wie sonst beim Hochfahren.

Woran kann das liegen? Grafikkarte, Mainboard, Festplatte?
 
Platte würd ich weniger vermuten.

manchmal wird empfohlen, den Strom komplett zu trennen (also Akku und Netzteil) und dann länger den ein-/aus-Knopf gedrückt zu halten.

Ansonsten kann ich nur diagnostizieren:
vermutlich Hardware-Defekt (über die Art kann man nicht viel sagen), Support oder wegschmeißen
 
Modell ? Garantie ?

Ist das Samsung R70 T7100. Hab ich mir vor circa 23 Monaten gekauft. Hab also noch 1 Monat Garantie glaube ich :)

Ich hab heute morgen auch schon mit dem Support telefoniert und das Notebook wird abgeholt. Mich würde nur mal interessieren woran es vermutlich liegt.
Das mit den 20-30 Sekunden Powerknopf drücken ohne Strom habe ich heute schon paar mal ausprobiert. Ohne Erfolg leider.

Die Festplatte ist relativ neu und auch der Ram.
Wie sieht es eigentlich aus, bleibt der Garantieschutz erhalten, auch wenn ich eine andere Festplatte und Ram drin habe?
 
Garanti?

Na da es Handelsüblich ist Festplatten und Ram auch aufzurüsten, wird wohl die Garnati bleiben .

Gruß maz3
 
... außer der Tausch war der Grund für den Fehler oder man musste das halbe Gerät zerlegen, um die betreffenden Teile zu tauschen.

Sind Platte und RAM z.B. unter Service-Klappen erreichbar, dann kann man aber idR davon ausgehen, daß der Hersteller einen Wechsel vorsieht. Wie Samsung das konkret hält, das weiß ich aber nicht.
 
Garanti

Nun bei mir hat Samsung nachdem eine Schraube an der HD Klappe festgeklebt war die Garantie übernommen, das zu korrigieren und den Schacht zugänglich gemacht im zuge einer sich noch eingestellten ausgefallenen Taste des Keryboards.

Gruß maz3
 

Ähnliche Themen

Hardware oder Software Defekt ?

Laptop friert ein

Samsung R70 ruckt und zuckt, aber nicht richtig.. :)

Samsung X10 fährt nicht hoch und kein Bild

Laptop startet nicht - orangene LED's blinken nur

Zurück
Oben