Samsung-Notebook mit XP Prof. nach dem 26.10. gekauft? Reinschauen!

F

Feuervogel

Forum Newbie
Hallo!

Also Microsoft will ja allen Kunden, die sich ein Windows XP einzeln oder auch vorinstalliert nach dem 26.10.06 gekauft haben, dieses auf Vista upgraden. Im Falle eines vorinstallierten Systems geschieht dies über den Hersteller des Geräts. Die Samsung-Homepage sagt dazu unter Punkt 1 der Vista-FAQ:

"Samsung bietet das Express Upgrade Programm nur für Modelle mit vorinstalliertem Windows MCE und Windows XP Professional, die in der Zeit vom 26.10.2006 bis 15.03.2007 gekauft wurden, an."

Nachlesen könnt ihr das übrigens unter: http://notebook.samsung.de/vista_faq.htm

Ich selbst habe mir am 30.11. ein X11 Carlin gekauft, unter der Zusicherung eines Vista-Upgrades. Nun habe ich diesbezüglich Samsung kontaktiert und natürlich nur die 08/15-Antwort, wortgleich mit einigen hier im Forum bereits geposteten Rückmeldungen Samsungs, bekommen. Ich habe natürlich auch MediaMarkt kontaktiert, die ihrerseits jetzt Samsung kontaktieren wollen. MediaMarkt bezieht sich übrigens auch auf eben diese URL. Hilfreich wäre es aber bestimmt dennoch ein paar Leute zu finden, die im angegebenen Zeitraum ein Samsung-Notebook mit Windows XP Professional erworben haben, um die Forderung ein bisschen zu untermauern.

Microsoft habe ich ebenfalls kontaktiert, die Service-Mitarbeiter haben auch eine Antwort gegeben. Und zwar dass sie dazu keine Stellung nehmen können und das man es an eine zuständige Stellt weiterleitet.

Ich persönlich bekomme zwar durch meine Uni-Angehörigkeit über das MSDNAA-Programm die Lizenz sowieso umsonst, dennoch finde ich es eine Sauerei was Samsung da versucht abzuziehen. Und ich finde man sollte sich dagegen wehren, doch als einzelner hat man doch ein etwas dünnes Stimmchen :).
 
Naja, ich brenne es mir wieder und dann hat sich die Sache.
Wenn die sich so anstellen....
 
Das eigentlich witzige daran ist ja dass der Austausch ncihtmal über Samsung abgewickelt wird. Und auch dass er Samsung nix kostet. Die wollen einfach nur rumbiesten und das nervt.
 
auf dieser moduslink seite ist samsung als anbieter nicht gelistet?... WTF? :confused:



MFG,
wormy666
 
Ach stimmt, das hab ich ja sogar noch vergessen: Moduslink weiss nichts von Samsung, auch an der Hotline nicht. Aber Samsung sagt der Austausch laufe über die ab. HÄÄÄ? Wie gesagt: Totale Verarsche und ich finds echt nicht lustig... also: MELDEN, MELDEN, MELDEN, dann kann man denen sagen dass man nicht so ganz der einzige ist :).
 
najo und home premium is auch nich so prickelnd..wo doch vista business der nachfolger von XP Pro is...WTF²? :rolleyes:
 
Samsung hat geantwortet:

Die Informationen unter dieser URL seien ungültig, lediglich unter einer anderen (auch angegebenen) URL seien von Gültigkeit und Relevanz und ich solle mir doch bitte einfach eine Vista Business Edition als Einzelversion kaufen. Verarschung? Ich soll mir doch einfahc mal kurz n 400€-Betriebssystem kaufen? Und die können sich raussuchen welche ihrer eigenen Internetseiten denn nun Gültigkeit hätte? Wohl kaum...
 
ich habe mich schon grade gefreut, als ich die den Link gelesen habe.... war wohl nix :( .... habe selbst in dem angegebenen Zeitraum ein R65 mit WinXP Pro bestellt....
 
Najo ich finde das ganze nicht gaaanz so dramatisch.

Punkt 1: Man kann entweder das XP oder das Vista (über die Notebooklizenz) legal betreiben. D.h. schon alleine wenn man nicht nur dumm rummspielt muss die XP-Version installiert bleiben.
Punkt 2: Die OEM-Preise für Vista sind nicht dramatisch teuerer als die XPs: Business Version ab 126€ LINK

mfg ferrari987
 
Ich habe 7 legale WinXP-Lizenzen, das sollte reichen :). Und es geht einfach ums Prinzip. Wenn ich was versprochen bekomme will ich das auch kriegen.

Ich habe Samsung nochmal darauf hingewiesen dass ihre eigene Homepage diese FAQ enthält (weil die das ja in der letzten Mail als Information Dritter eingestuft haben) und die entsprechende URL beigefügt. Als Antwort kam:

------
Diese Informationen die ihnen zugänglich gemacht wurden sind alle nicht
korrekt. Sie finden alle alle Informationen bezüglich ihrer
Upgradeanfrage auf folgender Adresse:


http://notebook.samsung.de/vista_order.asp
------

Besonders gut: "ihnen zugänglich gemacht wurden"... haha, ihr habt die auf eurer eigenen Homepage ihr Hornochsen... Und nicht korrekt. Was ist denn auf deren Homepage noch so alles "nicht korrekt", wie sie sich so schön ausdrücken? Hat mein X11 Carlin am Ende gar keinen Core 2 Duo sondern einen Pentium 3? Scheinbar sind ja Informationen auf deren Website je nach Tageslaune mal wahr und mal nicht... das wird dann spontan entschieden wenn eine entsprechende Anfrage kommt oder wie? Sensationell...

Apropos: OEM-Lizenzen dürfen nur in Verbindung mit einem Rechner verkauft werden, dann sinds keine 126€ mehr sondern annähernd 400...
 
vor allem, wieso is da kein X60 Plus dabei?
WTF³ :mad:

was gehtn bei den kackboons.... :D


mfg,
wormy666
 
die OEM- oder SB-Versionen können seit einiger Zeit auch ohne Hardware verkauft werden.

Aber wo habt ihr denn ein Problem. Samsung hat mir erklärt, dass sie demnächst auch in der Liste bei moduslink drinstehen. Dauert halt noch etwas. Und es gibt auch ne Businessversion für XP Pro.
 
Hast du das schriftlich von Samsung? Mich hat man heute auf meine Bitte hin angerufen um mir nochmal zu erklären, dass ein Update für User von Windows XP Professional weder aktuell zu haben ist, noch zukünftig geplant ist. Wenn jetzt auch noch die Kunden untereinander unterschiedlich behandelt werden würden wäre das ja der Oberhammer...

Wenn Du das als Mail hast, könntest Du mir die dann weiterleiten?
 
ich hab mich nur telefonisch erkundigt, weil ich wegen fehlendem Listeneintrag bei moduslink nicht bestellen konnte. Man hat mich dann noch auf die von dir in #10 verlinkte Seite verwiesen, wo alles noch einmal stehen würde und gut. Wer hier nun recht oder unrecht hat, kann ich natürlich nicht sagen.
 
Hallo,

ich wollte mir heut' nach lagen hin und her das BOXXER bestellen.
Habe dann vorsichtshalber auch nochmal wegen des Upgrad's bei Samsung angerufen.
Mir sagte man, das, daß Boxxer nicht Upgrade berechtig sei.
Naja - dann halt kein SAMSUNG!

Gruß
afoertsch
 
hm..kann ich mir irgendwie net vorstelln..
wasn das für eine politik?
 
Ich denke, dass mal wieder ein Problem zwischen Samsung Korea und Samsung Deutschland besteht. Wahrscheinlich kommen die Koreaner nicht aus dem Quark mit irgendwelchen Infos und die deutschen Samsungs gucken in die Röhre. Ist halt immer ätzend, wenn es sich um einen Riesenkonzern handelt. Dennoch sollte das ganze deutlich schneller gehen. Immerhin können es die anderen ja auch.
 
Lustig: Samsung hat die Internetseite geändert, jetzt sind auch laut der Seite, auf die ich hingewiesen wurde, die XP Professional-Modelle upgradeberechtigt. Nur scheinbar weiss Moduslink immer noch nichts davon dass Samsung das ganze über die abwickeln will *LOOOOOL*.
 
schön erstmal sowas zu lesen, das die Pro Versionen nun auch Upgradefähig sind.. :)
Hauptsache die beschränken das nicht auf die 4 gelisteten Modelle die XP Pro vorinstalliert haben.... Mein R65 Pro taucht da nämlich nicht auf....
 
So! Ich hab's doch getan. Fand einfach keine Alternative zu den NB. Habe dann gleich noch dazu bei futer-x die Ultimat-Edition bestellt. Jetzt können die mich mit ihren Upgrade "gerne haben".

Zum NB:

bestellt habe ich es bei http://www.notebook.de
Hat absolut super geklappt. Am Donnerstag mittag angerufen und am Freitag um 9:30Uhr war das Teil da.
Ein sehr hochwertiges, elegantes und schönes Teil. Das Display könnte in der Tat etwas heller sein. An die Auflösung muß ich mich aber noch gewöhnen.

Ich bin zufrieden.

Gruß
afoertsch
 

Ähnliche Themen

Samsung X60 & Windows 7 Soundtreiber

R55 T5300 Cavan Treiber Win XP

Samsung und Vista-Aktion?

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Spionage-Notebooks von Dell

Zurück
Oben