Samsung Notebook NP305E7A-S04DE bleibt gedimmt nach Energiesparmodus

M

Maria-Helen

Forum Newbie
Ein freundliches Hallo an alle,

Ich habe ein relativ neues Samsung Notebook NP305E7A-S04DE. :)

Eigentlich ist alles ok, wenn es da nicht einige Probleme mit der Easy-Software gäbe. :(

Wenn ich einige Minuten nicht am Rechner bin, ihn zuklappe oder in den Energiesparmodus gehe, dann wird die Anzeige dunkel geschaltet und der Energiesparmodus wird aktiv.

Wenn der Rechner aber wieder aktiviert wird, dann schaltet er sich zwar wieder ein, aber die Anzeige bleibt sehr stark gedimmt und ist nur bei völliger Dunkelheit sichtbar :eek:. Der Rechner muss dann wieder runter gefahren und neu gestartet werden, um damit arbeiten zu können. Unter diesen Bedingungen ist der Energiesparmodus aber völlig unbrauchbar.

Die Hardware funktioniert ok. [FN]+[BS heller] oder [FN]+[BS dunkler] funktionieren super, solange Windows nicht gestartet ist (z.B. wenn das Bios aufgerufen wurde). Es muss also mit der Samsung Software zu tun haben. Wenn Windows 7/64 gestartet ist, dann wird bei der Nutzung von [FN]+[BS heller] oder [FN]+[BS dunkler] ein Icon angezeigt - voll auf hell eingestellt (alle grünen streifen an). Es ändert sich nichts, selbst wenn ich das in der Easy-Software anders einstelle. Der Bildschirm bleibt dunkel.

Wie kann ich das Problem beheben? :confused:

Ich würde gern eine eigene Einstellung vornehmen, wie hell der Bildschirm wann sein sollte. Vielen dank für sachdienliche Hinweise.

Gruß Maria
 

Ähnliche Themen

Samsung Notebook NP305E7A-S04DE bleibt stark gedimmt nach Energiesparmodus

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Erste Erfahrungen mit dem Samsung R20 - T2350 Declan

Zurück
Oben