Samsung Notebook Serie 3 300E5A S04 Lüfter reinigen - aber wie?

Kadauz

Kadauz

Forum Benutzer
Hallo,

ich besitze o.g. Notebook,und wollte den Lüfter mal reinigen - aber wie?

Hab von unten alle Schrauben gelöst gehabt(9 oder 10),aber iwie kommt man da nicht dran.

ich will aber auch nichts kaputt machen - kennt jemand die Lösung dafür?
 
Hallo :)
Selbe Problem habe ich letztes Jahr bei meinen 8 Jahre alten R40 von Samsung auch gehabt.
War auch eine Aktion bis ich es auf hatte.
Gehe bitte mal auf Youtube, gib dort den Namen deines Laptop ein mit Cleaning normel sollten dir dann Videos angezeigt werden wie man den Laptop auf bekommt. Habe es bei mir genau so gemacht.
Ich würde aber von abraten wenn du noch Garantie auf deinen Laptop hast.
Ansonsten auf eigene Gefahr ;)
Und wenn du auch schon dabei bist solltest du neue Wärmeleitpaste auftragen und die alte entfernen.
Wenn du keine hast, bekommst du in jeden Media Markt oder PC Geschäft :)
Gruß Andreas
 
Danke für die Info - werde ich mal machen. Ne,garantie ist schon abgelaufen,und paste hab ich auch keine. Wenns nicht geht,dann bringe ich ihn lieber weg zum reinigen,denn das kann ja auch nicht die Welt kosten,aber erstmal gucke ich nachher ob ich was dazu finde.

Mfg:Thomas
 
Hallo :)
Bitte gerne doch...Hast du den ein Video gefunden? oder ist es dir zu Riskant?
Deine Option mit der Werkstatt bzw: Reinigung dort ist Technisch beste was du machen kannst.
 
Nein,gefunden habe ich nichts zu meinem Notebook - also nicht direkt zu dem welches ich besitze. Ich werde es aber trotzdem besser wegbringen,und es reinigen lassen. Die Garantie ist zwar weg,aber ansonsten ist es noch gut in Schuß. Es ist aber gleichzeitig auch das letzte NB was ich mir von Samsung holen werde,denn ich hatte damit(zum Glück in der Garantiezeit) nur Pech - es war 7 oder 8 mal bei Samsung zur Reparatur. Vorher hatte ich ein R730 von Samsung - das war um Welten besser. Danach die Serien waren um einiges schlechter - leider.
 
Das R730 hat meine Mutter im Betrieb seit 4 Jahren ;)
Sie ist sehr mit zufrieden und es läuft und läuft und läuft.
Ich war mit meinen Samsung R40 auch zufrieden, aber nach 8 Jahren wurde es zeit für was neues bei mir.
Zu deinen Laptop. 7mal Reperatur ist schon heftig o_O Aber zeigt auch das der Samsung Support wohl gut ist.
Aber sicherer und bessere kannst du auch nicht handeln mit der reinigung bei einer Werkstatt.
 

Ähnliche Themen

Samsung Notebook - Realtek-Audiotreiber - Hörschädigung

Samsung Notebook Serie 5 550P7C S04DE

Samsung Series 5 - Bildschirm dunkelt ab / Wechsel in Akkubetrieb

Mobiles Notebook gesucht, Preisspanne 1500-2000€

Samsung Notebook Serie 3 350E7C S09

Zurück
Oben