Samsung Notebook Serie 3 355E7C S08 Frage zur Grafikkarte

P

Peter Pan

Hallo Leute,
Nachdem ich an meinem Samsung Notebook Serie 3 355E7C S08 schon so ein paar sachen gefummelt habe (Win 8 runter und Win 7 drauf, festgestellt Win 8 ist besser also wieder drauf, 500 Gig Platte raus , Samsung SSD rein...alles ohne Probleme) bin ich an einem Punkt an dem ich Hilfe brauche.
Laut Samsung hat das Gerät eine AMD Radeon™ HD7670M mit 2 Gig Ram. Laut GPU-Z sinds aber nur 512MB, beim Arbeitsspeicher sind es laut WIN8 auch genau die 512 MB die von den vier GIG Ram fehlen. Also folgere ich daraus das sich die GRAKA beim Ram bedient. Bringt das was, das RAM auf 8 GIG aufzurüsten um der Grafik mehr Speicher bereitzustellen?

Freue mich auf eure Antworten.

lg
Peter
 
Es ist eine dedizierte Graka deshalb sollte sich das OS nicht am RAM der Graka larven können. Hast du eventuell eine andere Software installiert die evnt. RAM reserviert wie z.B. intelli memory?
 
Ich vermute mal ganz stark, dass bei GPU-Z auch "7640G" steht und nicht "7670M"? Nämlich genau die in der APU integrierte "7640G" der Dual-Grafiklösung, welche wahrscheinlich momentan allein läuft (die 7670M ist nicht dazugeschaltet, kein Crossfire) und natürlich nicht den RAM der dedizierten Grafikkarte in Anspruch nimmt, sondern den des System?! ;)
 

Ähnliche Themen

Samsung Notebook Serie 3 350E7C S09

Brauche Dringend Hilfe zwecks Sam. Serie 3 300E5E S04De Treiber

Samsung Serie 3 NP300E5E-A02DE

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Samsung RF711 - Fragen zum Notebook!

Zurück
Oben