Samsung NP-350v5c Grafikkarten Problem!

X

xXBobXx

Forum Newbie
Ich habe schon in zahlreichen Foren gesucht aber dieses hier sieht sehr Professionell aus und daher möchte ich hier mal fragen: Mein Notebook hat wie viele anderen 2 Grafikkarten. zum einen die Intel(R) HD Graphics 4000 und die zweite ist eine AMD Radeon 7670M HD 1 oder 2 GB da sagen alle was anderes :D mein Problem ist nun das mein Monitor nur die Intel Grafikkarte nutzt obwohl alle Treiber installiert und auf dem neusten Stand sind erkennt der Monitor die AMD nicht einmal... auch bei Games ist in den Einstellungen nur die Intel zu sehen... kann mir hier jemand detailliert erklären warum das so ist und wie ich das ändern kann? denn der Rest des Notebooks ist echt top und es wäre schade wenn das daran scheitern würde! :) danke im Voraus!!
 
Es ist so, daß die beiden "Karten" nach außen wie eine Grafiklösung agieren. Dem Monitor sollte die Umschaltung eigentlich mehr oder weniger verborgen bleiben.
Was allerdings passieren sollte (und das müsste man ggF mal checken), das ist, daß eine automatische Umschaltung erfolgen sollte. Je nach Last / Anforderung an die Grafik sollte sich die einfache oder die "starke" Grafiklöung aktivieren.
Die Frage ist nun, ob das nicht passiert oder ob du es bloß nicht merkst. Meines Wissens kann man für eine Anwendung irgendwo manuell festlegen, welche Grafik verwendet werden soll. Da ich eine solche Konfiguration nicht zur Verfügung habe, kann ich gerade allerdings nicht beschreiben, wie und wo das erfolgen muss.
Damit könntest du dann ggF erstmal klären, ob beide Varianten vorhanden und lauffähig sind.
 
Danke für die Antwort. Ich verstehe nun das man das Manuell umschalten kann... mir hat mal jemand gesagt das ich das im BIOS könne... aber da ich mich nicht so auskenne würde ich niemals ohne Anleitung im BIOS herumpfuschen... Das automatische umschalten ist zwar denkbar aber unwahrscheinlich da (wie oben gesagt) in Spielen nur die Intel zu sehen ist... und wenn sich die AMD irgendwo zeigen sollte dann ja wohl in Spielen oder? :D
 
Danke für die Antwort. Ich verstehe nun das man das Manuell umschalten kann... mir hat mal jemand gesagt das ich das im BIOS könne... aber da ich mich nicht so auskenne würde ich niemals ohne Anleitung im BIOS herumpfuschen... Das automatische umschalten ist zwar denkbar aber unwahrscheinlich da (wie oben gesagt) in Spielen nur die Intel zu sehen ist... und wenn sich die AMD irgendwo zeigen sollte dann ja wohl in Spielen oder?
Woher weisst du das?
Du kannst das doch garnicht beauskunften, ohne das Spiel zu verlassen. Die aktiviert und deaktiviert sich doch im Normalfall dynamisch, also je nach Last. In dem Moment, wo du das Spiel unterbrichst, um nachzuschauen, ist die Last ja nicht da.
und:
Nein. Es geht nicht ums BIOS, sondern um Windows.
 
Es handelt sich dabei um bestimmte spiele wo man in den Grafikeinstellungen schon sehen kann welche Grafikkarte vom Spiel genutzt wird. dh. ich verlasse das spiel nicht um nachzusehen was erkannt wird, dass tue ich während das Spiel noch läuft :D
 
Es handelt sich dabei um bestimmte spiele wo man in den Grafikeinstellungen schon sehen kann welche Grafikkarte vom Spiel genutzt wird. dh. ich verlasse das spiel nicht um nachzusehen was erkannt wird, dass tue ich während das Spiel noch läuft :D

Du musst die Windows- Einstellung finden, mit der du das festlegen kannst.
entweder es ist eine Energiespar- Einstellung oder eine Option beim Start der Anwendung. Googeln oder auf jmd warten, der das auswendig weiß.
 
Da muss ich letzteres nehmen weil ich in den Einstellungen schon alles durchsucht habe, und bei Google nichts gutes finde :p
 
Es kann auch sein, daß du die Option verloren hast, weil die Umschaltung durch falsche Konfiguration / verkehrtes "drüber Installieren" eines Treibers nicht mehr funktioniert.
Falls dir niemand weiterhilft, könntest du das durch Zurücksetzen in den Auslieferungszustand gegenchecken (was aber natürlich nicht die eleganteste Lösung ist).
 
xfire

Hallo, es kann auch an Hardware liegen. Die Steuereinheit (Crossfire-Chip) geht oft kaputt. Dann muss es ausgetauscht werden. Angenehmes Löten.
G
 

Ähnliche Themen

ASUS Notebook K95VB-YZ074D

grafikkarten probleme qosmio x70-102-b

AMD Catalyst Control Center erkennt Grafikkarte nicht

Asus N75SF Grafikkarten Problem

Problem mit Samsung np-rf710 (Absturz)

Zurück
Oben