Samsung NP300E5C kann nicht booten.

D

DavNag

Forum Newbie
Guten Tag
Ich schreibe hier, da ich ein Problem mit meinem Notebook habe. Und zwar versuche ich das Notebook von Samsung zu starten, jedoch kommt da nach wenigen Sekunden ein Bild, wo man zwischen Boot Menu oder App Menu auswählen kann.
Habe eine Windows 7 Installations DVD und einem USB-Stick drinnen, jedoch wird bei Boot Menü nichts angezeigt. Und wenn ich per Tab Taste zu App Menü Wechsel, dann gibt es nur eine Möglichkeit und zwar das Setup mit dem ich ins BIOS Menü komme.

Habe jetzt eben die BIOS Batterie raus geholt für 2 Stunden und dann wieder reingetan.
Leider ohne Erfolgt, BIOS hat sich zurück gesetzt Uhrzeit und alles, leider kann ich immer noch nicht Booten.
Liebe Grüße

Wisst ihr vielleicht was ich machen kann, damit ich das Problem lösen kann? Würde mich seeeehr freuen wenn mein Notebook wieder.funktionieren würde

Mit freundlichen Grüßen
DavNag
 
Und wenn ich per Tab Taste zu App Menü Wechsel, dann gibt es nur eine Möglichkeit und zwar das Setup mit dem ich ins BIOS Menü komme.
und im BIOS kann man normalerweise auch die BOOT-reihenfolge ändern. schon versucht?
entweder das dvd-laufwerk oder usb-stick an erste stelle reihen und speichern nicht vergessen. neuerlich starten versuchen.
 
Hallo zwergnase,
Wenn ich im BIOS unter Boot-Reihenfolge gehe steht da nur.

Boot Priority Order

Es wird da kein Laufwerk angezeigt.

Liebe Grüße
 
also nach ein wenig recherche habe ich folgendes (was du leider nicht dazu geschrieben hast) herausgefunden:
diese serie wird mit windows 8 ausgeliefert und die sog. SECURE BOOT-einstellung verhindert, dass DVD- bzw. USB-stick als BOOT-option angezeigt werden.

It recognized the DVD and USB devices, but just did not list them in the boot priority menu.

It turns out that these Samsung laptops come with a default BIOS setting called Secure Boot that disables changing of boot priority. Once this is disabled, save BIOS settings by pressing F10, restart and go back to BIOS. You should see the DVD and USB drives in the boot menu!

d.h. du musst zuerst SECURE BOOT auf "disabled" stellen, speichern, neustarten und dann sollten die beiden laufwerke in den BOOT-optionen aufscheinen und angewählt werden können.
 
Hallo, tut mir Leid habe es nicht so ausführlich geschrieben.

Secure Boot habe ich mittlerweile schon auf disabled eingestellt und sonst alle möglichen Einstellungen durch das BIOS getestet.
Bei einem anderen Forum wurde auch schon alles mögliche geschrieben, was man machen kann. Leider ohne Erfolg. Ich glaub das Notebook ist einfach defekt, hatte das meinem Bruder ausgeliehen und dann ging gar nichts mehr als er Windows 7 installieren wollte.
Ins Windows komme ich leider auch nicht mehr rein. BIOS updaten geht deshalb leider auch nicht.

Alle Möglichkeiten das BIOS zu reseten wurde durchgeführt. Leider ohne Erfolg.
Auch beide Laufwerke rausgeholt und dann versucht per USB zu booten. Leider ohne Erfolg.
 
tja dann.....
kannst du es nicht auf werkeinstellungen/factory reset zurücksetzen?
oder wurde die recovery partition gelöscht?
 
Hallo, leider geht das auch nicht mehr, da die Partition gelöscht wurde. Wenn ich das Notebook starte dann steht da halt F2 für BIOS und F4 recovery. Leider reagiert das Notebook nicht wenn ich eine von den beiden Tasten drücke :/

Ich glaub ich werde das Gerät einschicken müssen zu Samsung und dann mal schauen was die machen können. Werde aber hier nochmal schreiben wenn ich doch noch eine Lösung finden werde.
Vielen Dank und einen schönen Abend.

Liebe Grüße
DavNag
 
Sind deine Bootmedien UEFI fähig? Oder kannst du UEFI deaktivieren?
 

Ähnliche Themen

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

SSD Einbau Samsung Serie 5 Ultra: Windows startet nicht

Inspirion Serie Die Uhrzeit stellt sich immer auf 2007 zurück

Samsung R505 Boot Problem.

Asus F75VD BIOS aufruf

Zurück
Oben