Samsung oder Asus?

O

Omnio

Forum Benutzer
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und bin dabei auf folgende Exemplare gestoßen:
http://www.geizhals.at/a166407.html
http://www.geizhals.at/a154791.html
hat irgendwer Erfahrung mit den beiden Books oder kann mir jemand andere in der selbe Preis- Leistungsklasse empfehlen?

Bin für jede Antwort dankbar




PS:Weis jemand wo man gebrauchte Notebooks zu nem guten Preis wegbringt?
 
WEnn Du noch sagen würdest, was Du mit dem Teil dann überhaupt anfangen willst ?!
 
In erster Linie ist es für die Schule gedacht (ACAD,div.3D-Programme zb.:3D Studio Max), sollte in 3-4 Jahren auch noch für so was geeignet sein.
Und natürlich auch für Spiele wie zb.: CS-Source, Gothic 3,...
 
hi Omnio!
Bin auch Schüler(in) und hab mir zu Weihnachten ein Asus der z Serie (entspircht aber auch A6k) zugelegt. ich bin immer online und bei messengern angemeldet, wo mir dann die Ausstattung des Asus mit Mikro und Kamera sehr gelegen kommt.

Die Grafikkarten in beiden NB's tun sich nichts, allerdings hat das Asus 512 mb Ram, das Samsung jedoch 1o24. 512 sollte heutzutage schon minimum sein. Wies für dich aussieht, musst du selber entscheiden!
 
Empfehlung:
Für Deine Anwendungen brauchst Du (min.) 1024 MB RAM.

Gruß jstangi
 
Zum Arbeiten kann ich auf jeden Fall ein SXGA Display empfehlen. 1400er Auflösung machts sich genial. Widescreen sollte man sich vorher mal genau anschauen ob einem das zusagt.

Ein GB RAM als Minimum zu bezeichnen find ich aber bissl krass. DAs soll doch kein Datenbankserver werden, oder?

Habe selber das Samsung 1730 und bis auf 2 dunkle Ecken am Display bin ich rundum zufrieden.
 
Hast Du mit ACAD und 3D Studio Max schon mal mit 512 MB gearbeitet. Wenn nicht, viel Spaß dabei. Und in 3 bis 4 Jahren werden 1 GB Ram lächerlich wenig sein.

Für jetzt und "normale" Anwendungen (Office, Internet, Fotos bearbeiten, DVD abspielen, Spiele) reichen 512 MB gerade noch.

Gruß jstangi
 
Letztendlich leben wir ja im hier und jetzt... man sollte vll 3-4 Jahre in die Zukunft schauen, denn ein NB ist ja eine relativ teure Anschaffung, aber weiter raus sollte man noch nicht gucken. In 5 Jahren bekommt man gute NB's spottbillig, warum dann jetzt 2 Monatsgehälter ausgeben?
 
In 5 Jahren bekommst Du sicherlich keine guten Notebooks billig ! :) Wo lebst Du ?

VOR 5 Jahren etwa - also im Jahr 2000/2001 war das hier absolut top :

900 MHz Intel Pentium III - enstpricht in etwa... naja... 0,5 GHz Pentium M ?!

Festplattenkapazität: 40 GB

Arbeitsspeicher (RAM): 320 MB

Bildschirmgröße: 14 inches

Primäres Laufwerk: DVD-ROM

Grafikkarte : S3® Savage® IX-MV 8 MB

Der Akku macht nur noch 50% - ist ja 5 Jahre alt... :)


So - heute gibt es dieses Notebook bei eBay gebraucht für ca. 250 Euro.

Das ist günstig für ein Notebook, aber keiner von uns würde damit arbeiten.


In 5 Jahren lacht man genauso über 1,86 GHz Pentium M und Grafikkarten mit 128MB Speicher... DVDs wird es wahrscheinlich nur noch in der BlueRay-Version geben oder irgendetwas ganz anderes... :)


Also das mit den "In 5 Jahren werde ich mir ein starkes günstiges Notebook holen..." - einfach mal schnell vergessen !

Ein Notebook mus wie ein PC 3-4 Jahre halten um dann wieder die gleiche Summe auszugeben. - Will man mehr Leistung haben, muss man nunmal mehr Geld ausgeben... ist eine simple Geschichte... fast überall so im Leben ! :D


Ein steht fest AutoCad oder 3DStudioMAX - will man es denn halbwegs vernünftig gebrauchen, sind diese schon erwähnten 1GB RAM (zumindest bei den neuen Versionen) notwendig... bei älteren Versionen würde man auch mit 512MB auskommen.


Grüße, Eure MiuMiu
 

Ähnliche Themen

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Welches (gebrauchte) Apple-Notebook kaufen??

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Notebook bis 400€ überhaupt etwas brauchbares?

Zurück
Oben