Samsung oder ASUS???

W

winger

Hi,

ich kann mich zwischen folgenden NB nicht entscheiden

- Samsung R50 WVM 1730 III http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r50_wvm_1730_iii_special_offer

- ASUS A6VA-Q025H2 http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/a6_v_serie/asus_a6vaq025h2_

hat jemand schon mit diesen beiden NB Erfahrung gemacht?

Die Ausstattung ist bei beiden gleich, ausser das beim ASUS die Festplatte nur 4200 Umdrehungen hat. Dafür gibt es beim ASUS noch Bluetooth und eine Webcam. Mein finanzieller Spielraum liegt um 1200 €. Das NB ersetzt meinen Desktop-Pc, aber ich will auch mit dem NB kleine Reisen machen können und ab und zu möchte ich auch mal zocken können.

Mich interessiert vorallem die Qualität des Bildschirms und ich habe auch gelesen, dass das ASUS Probleme mit Dvds zu brennen hat. Wie kann man am leichtesten dieses Problem umgehen?

Natürlich bin ich auch für Alternativen offen... :D
 
von samsung sagt man, das sie sehr gute qualität haben. Wie das bei der r50 serie genau aussieht kann ich aber nicht sagen.

ich würde sagen die displays nehmen sich nicht viel.

Wenn der preisunterschied egal ist, würde man wohl eher zum samsung greifen.
 
Nimm das asus. Asus ist meiner ansicht bei der verarbeitung besser.

mfg mexima
 
ja, nimm asus. die sind auch vorne wenns um "kaum reperatur kompetenz zeigen" geht. laut c't zumindest.
 
sag doch wenigstens dazu, dass du das sarkasstisch meinst :)
 
Grüße!

Also ich weiß nicht wieviele Samsung Notys Mexima schon gesehen hat bzw auf längere Zeit damit gearbeitet hat, aber sie brauchten den Vergleich zu Asusu auf KEINEN Fall scheuen.

Ich rate zu Samsung, schon alleine wegen dem Service...

mfg
 
hi,

ich nehme lieber Samsung, Qualität und Support klasse und die NBs sind klein und leicht und ich finde sie sehen auch noch ganz gut aus. ASUS stand bei mir auch mal auf der Liste, aber der Support ist nicht immer gut und mein Besuch 2006 auf der Cebit auf dem ASUS Stand hat mich sehr ernüchtert, viele der neuen Books sehen echt billig aus. Da gefallen mir die älteren ASUS deutlich besser. Aber summasummarum sind beide Hersteller gut.

grüsse
 
das mit klein und leicht würde ich beim R50 nicht unbedingt unterschrieben. Das läuft eher mainstream-schiene.

liegt bei größe und gewicht z.b. gleichauf mit der 1690er reihe von acer.

qualitätsmäßig allerdings würde ich das samsung wie gesagt vorziehen.
 
Japp, das R50 ist tatsächlich nicht so schick wie z.B. ein X20.
In diesem Fall würd ich auch (wieder) das R50 nehmen :)
 

Ähnliche Themen

Samsung 700Z5C vs. Asus N56VZ

Asus oder Samsung??

ASUS X57VN-AS025C oder Samsung R560-Aura P8400 Madril

Samsung NC10-anyNet oder Asus Eee PC 1000 H Go?

Samsung R50 Probleme

Zurück
Oben