Samsung oder BenQ?

H

Hagge54

Forum Newbie
Hallo miteinander,

in den nächsten Wochen habe ich vor ein Notebook zu kaufen. Hab mich auch schon relativ gut informiert und würde jetzt gerne eure Meinung hören.

Zunächst meine Ansprüche:

Intel Core Due Prozessor
1024 MB Arbeitsspeicher
Glare TFT
und ne ordentliche Grafikkarte

Meine Favoriten:

Samsung R40-T 2300 Caaruza
oder
Benq Joybook R55.G05 oder G21

Wäre aber für Alternativen offen.


Bin jetzt mal gespannt was mir unabhängige Fachleute raten.

Vielen Dank für eure Beiträge
 
die bessere grafikkarte hat das benq. nicht gerade die stärkste, aber für aktuelle spiele sollte es reichen. auch der prozessor ist mit 1,83 ghz schneller als der des samsung. das benq hat allerdings kein glare tft (was nicht unbedintgt ein nachteil ist).

von der verarbeitung sehe ich das samsung etwas vorne.
 
Vielen Dank,

hab eben auf der Homepage von Benq nachgeschaut, es hat sogar einen Glare TFT. Wahrscheinlich werde ich mich dann fürs Benq entscheiden.

Wie zufrieden bist du denn mit deinem Samsung R 50?
 
hast recht mit dem "glare tft". wußte gar nicht, dass benq mittlerweile auch solche displays verbaut. das r55-g22 ist aber ohne.

mit meinem samsung bin ich eigentlich ganz zufrieden. habe es jetzt 6 monate und es läuft fast jeden tag 8 - 12 stunden. bisher ohne probleme. display ist etwas dunkel, aber so lange man nicht bei sonnenschein draussen arbeitet, ist es voll ausreichend. lüfter läuft die ganze zeit, ist aber nicht störend. ob man es als flüsterleise bezeichnen kann, muß wohl jeder selbst entscheiden. dafür erwärmt es sich nur minimal und zur not kann man ja den "silent mode" zuschalten.
 

Ähnliche Themen

BenQ Joybook R55 vs. Samsung R55 vs. Samsung R40

Notebook fürs Studium gesucht - Maximal ~1100€ - Bitte nicht vabschrecken lassen;)

Entscheidungshilfe IBM-Samsung-Benq

BenQ Joybook R53.G03 oder R55.G05 ???

Asus oder BenQ kaufberatung wichtig

Zurück
Oben