samsung oder ibm?

  • Ersteller ipodvs.plattenspieler0:3
  • Erstellt am
I

ipodvs.plattenspieler0:3

Forum Newbie
7014

Hallo erstmal!

da ich mir in näherer zukunft ein notebook zulegen werde ... ja welch eine überraschung ....hätte ich noch einpaar fragen (grundlegende fragen) an die leute die sich auskennen (oder auch nicht) maybe ist ja jemand in diesem forum der ein ibm t42 oder ein samsung x20 1730 besitzt...

ibm ==>>> T42

diese beiden wären nämlich genau die jenigen die mir am besten gefallen würden (vom technischen wie auch vom aussehen :-D )

ich wäre für jede entscheidungshilfe dankbar .. maybe kann mir auch jemand vorteile bzw nachteile auflisten .... erfahrungen zu qualität und haltbarkeit .. eigene meinung ..... etc.

danke schon im vorraus

mfg i.v.p.s
 
7047

T42 .. für das was es bietet viel zu teuer .. meine Meinung !
 
7052

danke .... bin auchl eurer meinung :-D .. musste nur noch eine bestätigung haben

die qualität der samsung NBs sei ja angeblich sehr hoch (?)....
da ich es für die schule benutzen werde und es wirklich jeden tag mind. 30 auf und zu geklappt wird sollte .. nein muss .. es sehr stabil sein ... neben bei muss es 3 jahre halten
Ich möchte es nicht andauernd einsenden müssen .. das dann wieder ewig dauert .. und ohne laptop in einer notebookklasse biste ganz schön am A**** .. da sollte die reperatur nicht länger als ne woche bzw. maybe auch mal 2 dauern.

lange Rede kurzer Sinn: wie stehts mit der Qualität und Verarbeitung des NBs?
es gibt sicher genug leute mit reichlich erfahrung wäre echt super wenn ihr mir da einbisschen helfen könntet

als nachteil empfinde ich die etwas "lahme" HDD (4200u/m)... was meint ihr?


mfg i.v.p.s
 
7057

hi,

zur Verarbeitung ..IBM Notebooks sind in der Regel sehr stabil und auch sehr gut verarbeitet. Aber wie schon geschrieben, für den Preis bekommst du bei anderen Herstellern deutlich mehr.

P.S: Samsung Notebooks sind ebenfalls sehr gut verarbeitet.

grüsse


editiert von: TomW, 27.06.2005, 21:06 Uhr
 
7122

was haltet ihr von der HDD???

bremst sie nicht das gesamte system aus???
es wäre doch viel gescheiter gewesen ne zb 60gb platte mit 5400 udm einzubauen (?)


mfg i.v.p.s
 
7205

wer kann mir meine frage beantworten?


mfg i.v.p.s
 
7207

hi,

war das nicht eine 40 GB mir 4200 rpm ? .. nunja, weiss nicht wie schnell die heute sind aber die in meinem Zweitnotebook kann man echt vergessen, bei Aktionen, bei denen auf die Festplatte zugegriffen werden muss, bremst sie das System echt aus. Das fiel mir auch bei Umstieg auf das X20 zu Beginn überdeutlich auf, die hier eingebaute Festplatte ist erheblicher schneller. Kann dies gut nachvollziehen, das wir hier im Büro ein paar Anwendungen haben (z.B. die Releaseerstellung einer Software) die voll auf die Platte gehen. Und da sind die Unterschiede enorm.

grüsse
 
7214

Grüße!

Die Festplatte bremst eingentlich das System im Betrieb nie aus, ausser man kopiert täglich Datenmengen jenseits der 5GB und beim hochfahren.
Wenn man ausreichten Arbeitsspeicher hat kann man die Festplatte sehr entlasten und man merkt im täglichen Windows betrieb gar nichts.
Wenn es einem so geht wie Kollegen TomW ist eine schnelle Festplatte natürlich von Vorteil.
Alles in allem würde ich zum Samsung raten!

mfg
 

Ähnliche Themen

IBM X60s oder Samsung Q45-Aura-T7100 Duke

Mit IBM z60m oder Samsung R50 besser in die Zukunft?

Kaufberatung - Fragen zu Samsung R70

Samsung vs. IBM?!

Zurück
Oben