Samsung oder Toshiba

N

nicklogan00

Forum Newbie
Hallo,

hat jemand erfahrung mit dem samsung r 50 wvm 1730 III

oder dem toshiba m 70 151??



welches hat ein besseres display bzw welches spiegelt nicht so stark????
ich mag die neuen displays nicht, aber ich glaub damit muss man sich abfinden,weil
mittlerweile sind doch schon fast alle so
hat jemand eine ahnung ob da sich noch was ändert mit der display qualität?
zum dvds schauen ist es nicht schlecht, aber ich brauch es hauptsächlich zum surfen und für meine diplomarbeit. da nervt es ganz schön!


kann mich zwischen den zwei nicht entscheiden? welches würdet ihr empfehlen bzw. welches lohnt es sich zu kaufen?


grüsse nicklogan00
 
hi,

wenn dich die spiegelnden Displays so nerven, warum nimmst du dann kein X20 ?

- spiegelfreies Display
- Auflösung 1400*1050

Die neuen Toshibas gefallen mir im allgemeinen nicht so,
zu groß, zu schwer, Lüftergeräusch nervig, oft Probleme
mit den Netzteilen, die nicht mehr laden.
 
ja das kenne ich, ist mir aber zu teuer (1500 euro) und ich würde shcon gerne
ein 15,4 haben.

eigentlich tendierte ich zum neuen toshiba.

ist fast so gross wie das r 50 und leichter ist es auch.

aber mir gehts in erster linie um display und einen leisen lüfter.

warum ist beim toshiba des lüftergeräusch nervig?
man hört doch nur gutes über toshiba :confused:
 
hi,

- zum Preis, nein nicht alle kosten 1500 Euro, du bekommst die deutlich günstiger, muss ja nicht das Größte sein

- die r50 kenne ich nicht so genau, die x20er wiegen nur 2400 gr und sind wesentlicher leichter und flacher als die toshibas

- zu den erfahrungen mit Toshibas, ja früher waren die klasse, heute bin ich nicht mehr so der Fan davon.

- der Lüfter ist bei den mir bekannten neueren Toshiba Notebooks super nervig, er springt dauernd an und hat ein unangenehmes Geräusch, ohne NHC nur nervig

- 15, 4 oder 15 .. muss jeder selbst wissen, ich sehe keine Vorteile von dem Breitband und die Auflösung ist auch noch geringer. Zum Arbeiten kann ich die 1400*1050 nur empfehlen, nutze seit 3,5 keine andere mehr.
 
Ich habe zwar ein VAio VGN a-317m und bin damit mehr als zufrieden, empfehle Dir aber auf jeden Fall Asus. Bestes Preis-Leistungs Verhältnis, sehr gutes Design, sehr gute Verarbeitung. Ich finde auch die eingebaute Webcam im Display ist sehr clever.

check mal diese Seite hier ab.


http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_a6vaq025h_gigabyte_ram


hier in Taiwan kostet es nur 800 Euro ( allerdings mit einer 60GB Festplatte )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er zwischen dem Toshiba und dem R50 1730III tendiert scheint er wohl wert auf Grafikleistung zu legen.
Und somit fällt nen "kleines" X20 nicht in seinen Interessenbereich :p

Wenn du bei den Displays skeptisch bist (Spieglung), bleibt dir wohl nur übrig es dir mal live anzusehen.
Ich find mein R50 weder laut, noch stören mich die Spiegelungen. Aber wer weiß wies im Sommer draußen ist - ich lass mich überassen *g*

Display vom R50 könnten manchmal nen bissl heller sein, aber es geht...
Das ASUS scheint ja auch ganz nett zu sein. Config ist ja gleich, musst du also sehen welche Ansprüche du ans Display stellst, was du für Berichte über die Lautstärke des ASUS findest, welches Design dir besser gefällt und ob du lieber Samsung- oder ASUS- Service willst...

Achja, das Asus hat nur 3,5 std max. angegeben, liegt immerhin ne Stunde hinterm Samsung.
Wobei die Werte eh nur Fake sind *g*

Wenn du noch Fragen zum R50 hast, stell sie :)
 

Ähnliche Themen

Samsung P710 zu alt?

SAMSUNG X20 1730 startet nur nach zweitem Boot-Versuch...

Suche ein robustes Notebook mit guter Verarbeitung/Leistung

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Samsung R50 Probleme

Zurück
Oben