Samsung p200 / q45 schlecht verbaut?

prn.

prn.

Forum Freak
Hallo liebe Leute,

hoffe es finden sich einige User der o.g. Modelle.
Sachlage ist folgende: p200 (Außenhülle baugleich mit q45) bestellt und mit der Ausstattung zufrieden. Das Problem stellt hier die Verarbeitung dar, die im Grunde genommen sehr robust ist.
Jedoch scheint sich Samsung mit der Tastaturbefestigung etwas verrechnet zu haben, da längs der Leertaste entlang ein ca. 1 mm. breiter Schlitz ist. Man hat freie Sicht auf Verlötungen, mutmaßlich die Hauptplatine. Eine solche Lücke tritt ebenfalls am oberen Ende der Tastur auf, besonders stark rechts oben von "F11" bis "Entf". Wäre die Plastikschablone, worauf die Tasten angebracht sind nur wenig größer, träte keinerlei Lücke auf.

Da ich mir andere Modelle (p220 und q45) im Laden angesehen habe, muss ich sagen, dass das Problem nicht nur bei meinem Book auftritt.

Ich denke hier an den Sicherheitsaspekt, denn jede weitere Öffnung verursacht weitere Verunreinigungen innerhalb des Books. Außerdem maximiert sich meiner Meinung nach das Risiko eines Wasserschadens, da bereits ein minimaler Tropfen mit Leichtigkeit in das Gerät gelangen könnte.

Oder seit ihr der Meinung das es nicht übermäßig "gefährdend"? :) Würde einfach nur mal gerne hören, was Ihr davon haltet, oder ob ihr möglicherweise das gleiche Problem festgestellt habt.

VG
Baba :rolleyes:
 
Ich denke das Problem des Wasserschadens ist schon ernst.
Wenn ich bedenke:
Du öffnest eine Cola Flasche in der Nähe des Notebook, und einzelne Spritzer könnnen dann gleich das Mainboard treffen.
Ist nicht sehr schön, so würden die wenigstens von der Tastaturunterlage "abgehalten".

Ich denke so was kann sehr schnell passieren.
Bei einem Notebook in dieser Preisklasse sollte dies nicht auftretten.
 
hi

habe das q45 und muß sagen das es bei mir nicht der fall ist. bei mir ist die tastutur ringsrum unter dem gehäuse verschwunden. bzw ist da ein gummi ringsrum.

MFG
 
@prn.: Kannst Du ein Foto davon hier reinstellen?

Hurz
 
Erstmal danken ich euch für die Antworten.

Momentan kann ich leider keine Bilder machen. Frühestens Sonntag komm ich an eine Kamera. Wäre cool wenn du/ihr dann mal einen Blick darauf werfen würdet.

Aber was vectra schreibt, stimmt mich wieder ein wenig positiver. Ich werde mich morgen erstmal beim Samsungsupport melden.
 
Zurück
Oben