Samsung P28 - Bild bleibt schwarz.

B

Batoutofhell

Forum Benutzer
Hi,

Ich habe ein großes Problem mit meinem Samsung P28 Notebook. Das Display zeigt einfach gar nichts mehr an. Von den Geräuschen die es macht, hört es sich an als würde es normal laufen.
Gestern habe ich mal meinen Monitor daran angeschlossen und hatte tatsächlich für kurze zeit wieder ein Bild und zwar auf beiden Monitoren.
Als es beim booten dann bei Windows XP angekommen war, blieb es hängen, dort wo der blaue Balken das laden anzeigt. Nach einem Neustart war das Bild wieder komplett weg.

Ich nehme mal an, der Bildschirm selbst ist in Ordnung da er kurz wieder etwas anzeigte.

Bitte um Hilfe!!!
 
-na kommst Du ins BIOS (Während des Startvorgangs Esc, F1 oder F2 drücken, möglicherweise hat Deine Maschine andere BIOS Zugriffs Tastaturbefehle) ?

-abgesicherten Modus bunutzten (F5 ) .

gehen diese 2 Dinge nicht schauts nicht gut aus, was nicht heißt das die Welt zusammenbricht.

Gruß maz
 
Ohne Bild bringt mir ja auch das Bios nichts. Oder meinst du im Bios funktioniert der Bildschirm dann?
 
mit den Lüftern ist alles klar ? Pusten die Ordentlich abluft? Wenn nicht ist eine Reinigung fällig .
 
Also der Lüfter läuft und Luft kommt auch genug. Denkst du es ist ein Hitzeproblem?

Habe es einfach mal komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut. Eingeschalten und es ging wieder, leider nur kurze zeit. Wollte gleich formatieren und Windows neu aufspielen.
Bis dahin, wo ich den Produkt Key eingeben soll, bin ich gekommen - da ging das Display wieder aus.

So ein Mist!!! Hatte mich schon gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetz nich wie alt das Teil ist, aber die moeglichkeit besteht das die System Clock Batterie völlig am ende ist.

Gruß maz3
 
Hmm, daran hatte ich noch nicht gedacht. Alter liegt bei 3-5 Jahre.

Jetzt ist es so, dass wenn es längere zeit aus war, geht es meistens. Ich muß immer ein paar Mal Neustarten und irgendwann Startet das Notebook mit Display. Bleibt jedoch immer und innerhalb 5 Minuten irgendwo in der Windows Installation hängen und macht gar nichts mehr - aber dafür bleibt das Bild wenn es hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für welche "Einsaetze" war das Notebook da, hatte es Stürze o.ä. ?

Was sagt der Geräte Manager (irgent welche Fragezeichen dort gelistet?)

Gruß maz3
 
Notebook steht nur Zuhause auf dem Schreibtisch. In den Geräte-Manager komme ich ja gar nicht. Ich bekomme jetzt nicht mal mehr Windows installiert weil es irgendwann (wenn der Bildschirm mal geht) total hängen bleibt. Da Hilft dann nur noch der lange Druck auf den Ein-/Aus Schalter.
 
Habe es endlich geschafft, das es so lange an blieb um Windows zu installieren.
Also jetzt schaffe ich es ab und zu sogar wieder den PC komplett hochzufahren ins Windows. Irgendwann ist aber auf einen schlag das Bild schwarz und es geht gar nichts mehr. Aber der Monitor ist nicht aus sondern immernoch "beleuchtet".

Manchmal bleibt er auch so hängen, dass das Aktuelle Bild einfach einfriert.
Manachmal passiert es auch wenn ich z.b. eine Taste drücke oder mit der Maus klicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es endlich geschafft, das es so lange an blieb um Windows zu installieren.
Also jetzt schaffe ich es ab und zu sogar wieder den PC komplett hochzufahren ins Windows. Irgendwann ist aber auf einen schlag das Bild schwarz und es geht gar nichts mehr. Aber der Monitor ist nicht aus sondern immernoch "beleuchtet".

Manchmal bleibt er auch so hängen, dass das Aktuelle Bild einfach einfriert.

Es gibt ein Bauteil das hies (zumindest war dies bei den Thinkpad so) Inverter moeglicherweise liegts daran.

Seltsam aber das beide Bildschirme gleichzeitig ausfielen?!?!
 

Ähnliche Themen

Bootschleife und schwarzer Bildschirm

nach Neustart Blackscreen

x11 Vista schwarzer Bildschirm beim Booten

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Problem mit Samsung P2270 und Aspire 5024WLMi

Zurück
Oben