Samsung P28 XTM 1600

P

Philipp

Forum Newbie
2712

Hi,

ich bin am überlegen, ob ich mir das besagte Notebook kaufen sollte, finde aber weit und breit keine Testberichte, Meinungen etc. zu dem Teil. Für 1055 Euro finde ich ist das Gerät keine schlechte Sache, oder liege ich da falsch? Hauptsächlich brauche ich das Notebook für die Uni (sprich: Office-Anwendungen werden am meisten laufen, W-LAN ist ein Muss, leiser Lüfter und Festplatte wären prima) und ein wenig zocken wollte ich damit auch (deshalb auch die ATI Radeon, oder ist die eh Käse?). Ach ja, die 1100 Euro Grenze sollte auch nicht überschritten werden. So, jetzt wäre ich echt dankbar wenn ihr mir mal eure Meinung zum Samsung P28 XTM 1600 sagen könntet, bzw. Alternativen parat hättet.

hier der link:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...s/samsung/p28_serie/samsung_p28_xtm_1600_2276
 
2723

kenne das notebook nicht, finde es aber von den technischen werten her spitze.......wüsste in dieser preiskategorie auch keine alternative......und samsung ist ja auch nicht gerade die schlechteste marke.....ich würds nehmen.
 
2743

Grüße!

Ist ein sollides Notebook. Kann nicht viel schief gehen bei 830 euro.
Glänzt zwar mit keinem Wert, für Office ist das aber auch nicht notwendig.
Endlich mal jemand der verstanden hat das rein für Office nicht mehr notwendig ist! :)

mfg
 
2884

Danke, das sind mal Antworten wie man sie sich wünscht. Plus einen Kumpel, der mir auch sagt, dass ich mir das Teil holen soll, macht das eine gute Ausbeute. Also, ich werd´s mir kaufen. Noch eine Frage: Wie kommst du auf 830 Euro :-? Bei dem Link den ich angegeben habe kostet das Notebook 1055 Euro.
 
2893

Warum spricht man in diesen Foren sooo viel über Samsung X20 römisch II und III (höhere Auflösungen!) und fast keiner erwähnt die Grundversion (I) mit 1024 X 867 Auflösung, die augenschonend und zum Schreiben in Office-Anwendungen angenehmer ist? Ich habe schon etliche Kommentare gehört, dass es für kurzsichtige Leute nicht gut ist, mit einer zu hohen Auflösung zu arbeiten. Außerdem würde die höheren Auflösungen durch die kleine Schrift präziser wirken...

Zweite Frage:
Ich komme aus Kroatien und wäre jedem dankbar, der mir sagen könnte, wo nahe Graz (oder Klagenfurt) Samsung und Asus Notebooks zu sehen/kaufen sind.

MfG,

Displayer
 
3195

Hallo,

hab exakt die selben ansprüche wie du (weil auch Student) und hab mir auch dieses notebook zusammen gegooglet und ebensowenig Testberichte gefunden.

Vor allem eine neutrale Aussage zur Akkulaufzeit würd mich interessieren!
Fällt da noch jemandem was an links, oder Erfahrungsberichten ein?
 
3204

Grüße!

Was die Akku Laufzeit angeht würde ich sagen du kanns dich einigermaßen auf die Herstellerangaben verlassen!
Konkret beim Samsung schätze ich ca 4 Stunden bei Office Anwendungen mit WLan.
Wichtig ist immer die Frage was du alles machen willst!
WLan zB braucht recht viel Strom, ev kleine Programme wie ICQ oder Skype gehen auf den CPU.
Eine weitere Frage ist das Display- abhängig von der eingestellten Helligkeitsstufe.
Beim Samsung gibt es ein Programm womit du das ganze bequem regeln kannst; - heißt Battery Manager (gibt es aber auch bei anderen Herstellern).
Ansonsten bekommst du bei Studentbook sicherlich ein super Gerät für diesen Preis!

mfg
 
3282

Hallo,

hab exakt die selben ansprüche wie du (weil auch Student) und hab mir auch dieses notebook zusammen gegooglet und ebensowenig Testberichte gefunden.

Vor allem eine neutrale Aussage zur Akkulaufzeit würd mich interessieren!
Fällt da noch jemandem was an links, oder Erfahrungsberichten ein?


Hi,

ich habe mir das Samsung P28 XTM 1600 jetzt bestellt. Es dürfte die nächsten Tage ankommen, und dann kann ich dir genaueres sagen .
 

Ähnliche Themen

Samsung P28 XTM 1600 zu empfehlen?

Komplett durcheinander ! Laptop Kauf

Samsung vs Acer, Preisklasse bis ¤1200 (X20 XVM 1600 V vs 46

Samsungs X20 1600 II vs. Cebops Hel 750

Zurück
Oben