Samsung P50 Torrin

G

Ganymed

Forum Newbie
Hi, bin neu hier im Forum, verfolge aber schon seit längerem die Beitrage.
Beabsichtige mir das P50 Torrin http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=E2A1A633-D575-494B-925B-3F810CE220CE
zuzulegen, jedoch "schrecken" mich teilweise die Beiträge über die Displayhelligkeit manch anderer Samsung-Books.
Muss aber sagen, dass ich keinen Vergleich habe, konnte mir "in natura" noch nie einen Lappi von Samsung ansehen.

Würde mich über nützliche Beiträge oder Tipps freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find das sxga+ panel in meinem p50 super,
es spiegelt nicht und die auflösung ist schön hoch
okay, es ist sicherlich nciht das blickwinkelstabilste, das ist aber auch keine paradedisziplin der meisten notebookpanels, mal die IBM S-IPS Panels ausgenommen.
also wenn du nihct zu mehreren vor dem notebook sitzt, ist das display super.
schlieren konnte ich in spielen noch nciht sehen, achte allerdings auch nciht drauf.

wenn man ecken und kanten sucht, findet man sie eigentlich immer. ich bereue meinen kauf nicht, es ist quasi perfekt für mich.
und in dem P50 Torrin ist auch noch stärkere hardware verbaut, so dass man auch mal gut spielen kann.

schau ihn dir an und entscheid dich dann, aber denke daran das du nie das perfekte notebook finde wirst.
 
Hallo hornet

Danke für die Info. Werde maximal zu zweit oder zu dritt vor dem Notebook sitzen, wobei ich hoffe, dass es dabei auch für meine "Nachbarn" etwas zusehen gibt.

Genau dein NB hat es mir ursprünglich auch angetan

Dass ich kein "optimales" NB bekomme ist mir mittlerweile nach den vielen Beiträgen klar geworden, aber für den Preis hätte ich halt schon gerne ein bestimmtes Maß an Qualität. :eek:

Ich schwanke eben zwischen einem ASUS oder einem SAMSUNG.
Bei ASUS scheint Displayhelligkeit besser zu sein, aber Samsung punktet zumindest laut Herstellerangaben bei der Akkulaufzeit. Bin mir aber im Klaren, dass nicht alles Gold ist was glänzt.

Wie lange läuft dein NB bei "mittlerer" Auslastung (Office, ab und zu DVD schauen, Internet,...)
 
Zuletzt bearbeitet:
der akku schafft im normalen officebetrieb mit wlan an und mittlerer helligkeit so 3,5 stunden.
ich finde die helligkeit bei mir mehr als ausreichend, wenn ich nur texte lese ist es mir oft zu hell, obwohl ich in einem hellen zimmer sitz.
bei mir ist das display 70% der zeit gedimmt, für mich ist die helligkeit ausreichend.
natürlich wird ein notebook nie so hell strahlen wie ein stationärer guter tft.
auch wenn 2-3 leute auf das display gucken, werden die was sehen, nur muss ich dir ehrlicherweise sagen das die farben schon etwas anders aussehen als wenn man optimal davor sitzt.
wenn ich dir jetzt richtig verstanden hab schwankst du zwischen asus und samsung.
ich habe nicht viel erfahrung mit notebooks, kenn nur noch das p30 von samsung und das hat mich derart überzeugt das ich mich zum P50 entschieden hab.
ich würde einfach mal behaupten das die qualität gerade in der P(buiness)-Serie besser ist als bei Asus. zumal der support von samsung im regelfall auch besser gibt.
es gibt einen netten supporttest von der zeitschrift c´t, da hat samsung deutlich besser als asus abgeschlossen.
guck mal da:
http://http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf
ich hoffe ich hab dir etwas geholfen, viel spaß mit deinem zukünftigen book!:D
 

Ähnliche Themen

Samsung P50 T7200 Torrin

Samsung P55-Pro Bruce

Samsung R40 oder Toshiba L40

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Samsung R55 Moncis/Studium

Zurück
Oben