Hallo zusammen,
4.) Die Laufwerksabdeckung des DVD-Laufwerks scheint etwas weniger stabil zu sein als der Rest des Laptops.
5.) Bei der Bedienung des Touchpads springt die Maus manchmal ein wenig. Kann aber auch sein, dass ich mit 'ner anderen Fingerkuppe eine andere Stelle des Touchpads berühre, ich konnte das noch nicht so richtig rausbekommen. Leider hat das Touchpad so wie ich das sehe auch keine Funktion für eine mittlere Maustaste (die ich für eine Anwendung manchmal brauche), aber das gibt's wohl nur selten.
6.) Irgendwie hab ich das Gefühl, beim Display ein nicht so tolles teil erwischt zu haben. Zwar hat es keine Pixelfehler, aber ob's 200cd erreicht, weiss ich nicht, glaub ich nicht. Immerhin ist es gut hell, zumindest einen ganzen Tacken heller als das meines alten Acer Travelmate 4501. Allerdings hat es am unteren Rand ein gewisses Backlight-Bleeding. Außerdem ist es in der unteren linken und vor allem rechten Ecke ca. 25% dunkler als im Rest des Bildschirms; das ist deutlich sichtbar, wenn man weiße, dunkelblaue oder dunkelgrüne Hintergrundfarbe wählt. Scheint fast, als ob das Backlight da nicht richtig hinkommt :-( Ob man deswegen die Samsung-Hotline anrufen kann? Hat das jemand von euch auch?
Abgesehen davon sind die Blickwinkel würd ich sagen Mittelmaß, zumindest wenn man die volle Helligkeit erwartet. Wenn ich direkt davor sitze, ist das Bild sehr deutlich und hell. Aber schon ab wenn ich etwas nach links oder rechts um das Display herum gehe, gibt's schnell Farbverfälschungen. Allerdings ist das Bild trotzdem noch über große Blickwinkel sichtbar, wenngleich auch nicht mit voller 'Grelligkeit'
Rakushun