Samsung Q1 mit Windows Xp?

K

Kulli86

Forum Benutzer
Hi Leute...
Ich habe mir das Samsung NP-Q1 gekauft. Wollte ich XP-Pro aufspielen. Über USB habe ich ein externes Laufwerk angeschlossen und von einer XP-Pro gebootet. Wenn das Notebook (versucht) Treiber zu laden etc. kommt danach ein Blue-Screen.

Liegt das an meiner Version von Windows oder kann es sein, dass es generell nicht möglich ist bei diesem Gerät!?

Danke schon mal...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Q1 sollte es hierzulande schon geben, zumindest die 900MHz Variante... War zumindest schon vor 1 1/2 Jahren auf den Samsung-Seiten zu finden. Und da es dieses schon länger gibt, gibt es auf der Samsung-Seite auch XP-Treiber dafür... Nur leider kann ich dir nicht weiter helfen... Evtl. kann es aber jemand, wenn du sagen könntest, mit welcher Meldung der Blue Screen erscheint. Oftmals findet man auch mit Google viele Treffer, da muss man dann ein bisserl lesen, aber manches Problem ist nicht nur bei einem Gerätetyp aufgetreten, sondern auch bei anderen... Gerade bei IBM könnte sowas der Fall sein, da gibt es auch Geräte ohne internem Laufwerk, oder auch von JVC gibt es sowas...
 
Es gab das Q1 und seit einiger Zeit gibt es das Q1-Ultra. Was für einen Modellcode hat Deins denn? (Steht auf dem Typschild auf der Rückseite NP-Q1...)
 

Ähnliche Themen

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

SAMSUNG NP300V5A parallel mit XP SP3 und 7 ultimate betreiben?

Samsung np900x4d -> CD Laufwerk beim botten nicht erkannt

Samsung Q310 mit 4GB RAM möglich oder nicht??

Samsung R505 Boot Problem.

Zurück
Oben