Samsung Q20 mein Oldtimer

C

crankriders

Forum Newbie
Hallo ertmal an Alle,

bin hier neu bei Euch und wollte erstmal hallo sagen und Euch direkt mit meinem
Problem oder ehr Anfrage nerven ;)

Habe mir das Samsung Q20 gekauft, ich weiß , ich weiß , es ist ein Oldi.
Knapp 8 Jahre alt und schon längst überlaufen.

Habe ja nen guten Tower-PC , deswegen war mir ein aktueller Notebook nicht
so notwendig, da ich Ihn nur für die Arbeit brauche und da brauche ich keine
aktuelle Notebook-Technick-Power. Und dazu bin ich ein armer, armer AZUBI :D

So bin bis jetzt ganz zufrieden, den 1,1 Mhz Centrino ist zwar für heutige verhältnisse arschlahm , von der Graka mal ganz abgesehen und den eingebautem 512 MB Ram ja auch. So ich würde alles überleben, aber jetzt kommt mein anliegen:

Es sind 512 DDR SDRAM - 266 MHz verbaut , mein Problem ist , ich würde
es gerne aufrüsten , es hat 2 steckplätze, momentan beide verbaut da ja 2x 256 DDR SDRAM - 266 MHz drinne sind.

So jetzt das Problem: ;)

Auf einigen Seiten und Test wird angegeben das maximal 768 MB DDR SDRAM
eingebaut werden können, also 1x 512 MB & 1x 256 MB - Bausteine. glaube ich. ich hoffe nicht 2x 384 MB DDR SDRAM ansonsten währe es total scheiß..

Aber das ist mir ehrlich gesagt zu wenig, ich würde gerne insegsammt min. 1 GB Ram drinne haben wollen also 2x 512 MB , das müsste es doch annehmen
oder , also wenn mn schon einen 512 MB einbauen kann kann man doch den 256 MB durch nen 512 ersetzten, oder ist es vom Mainboard auf höchsten 768 MB festgestellt, ich konnte bisher keine brauchbaren Infos bekommen und wolllte Euch fragen, ob Ihr mir helfen könntet, den es gibt doch keine 384 MB Ram Slots, oder ? das wäre ja ärgerlich wenn man dort höchstens 2x 384 MB ram Slots verbauen könnte.

Sorry aber bin halt ein Neuling im Bereich Notebooks, besonders bei so einem Oldtimer wie meinen, aber ansonsten ist er top, klein , leicht und schick :rolleyes:

Ich danke Euch vielmals

Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hurz,


wow super, sows habe ich gesucht :)

ich danke Dir vielmals, jetzt kann ich mir endlich nen noch nen 512 Ram
holen.

vielen Dank, wirklich

mfG

Dave
 

Ähnliche Themen

Hp oder Packard Bell

Beratung vor Notebookkauf

Notebook Suche bis 500 EUR

[Verkaufe] Diversen Notebook RAM (Arbeitsspeicher)

Macbook Pro gegen MSI GT725 fairer Tausch?

Zurück
Oben