Samsung Q35 pro BITASA---oder---Vaio VGN-SZ 1/2 M/B

N

nbook

Forum Benutzer
Ich habe vielleicht doch vor mir ein kleineres notebook zu zulegen.

Als 1. ist mir das 13,3" von vaio sz 1 M/B aufgefallen !!!!
(Weiss nicht so recht den unterschied zwischen sz1 und 2)

Dann hab ich das Q35 pro bitasa 12" mit dem Core 2 duo entdeckt.

Beide sehr schick!!!!

Der vaio hat ne 7400 go und somit denke ich die deutlich bessere grafik.

der samsung hat aber den neuen core 2 duo und 1gb ram.

Zu welchem würdet ihr raten und warum ?????

Danke! :confused:
 
Raten werd ich dir persönlich nix, nur sagen, warum ich mir das Q35 bestellt hab. Ich brauch die zusätzliche GraKa nicht also muss ich auch keine 100 Euro mehr ausgeben (studentbook.de im Vergleich zum Saturn, wo es das SZ2MB für 1399 Euro gab/gibt).
Der Unterschied zwischen SZ1 und SZ2 ist der RAM. Beim 2er sind es 1GB, beim 1er nur 512. Das is zumindest das, was die Sony-Seite dazu ausspuckt.
 
hi,

also wenn du die Pros und Contras aufzählen würdest, dann würden am Ende warscheinlich doch wieder subjektive Dinge die letztendliche Entscheidung beeinflussen, je nachdem wo man persönlich die Schwerpunkte sieht. Sony wirft immer das X-black Display ins Rennen, das Q35 hat auch eine neues Display bekommen, dafür ist mehr auf Mobilität ausgerichtet, eben, klein, fein, kompakt mit grosser Akkuleistung. Die Graka im Sony hat auch nur 32 MB eigenen RAM bringt auch nicht viel, zieht dir aber die Akkuleistung schon auf 280 min Herstellerangaben runter. Dazu kommt noch der bekannt gute Samsung Service. Also ich würde mir auch das Q35 kaufen, es ist eben ein reinrassiges Mobilitätsnotebook und versucht auch gar nicht was anderes zu sein und das Paket der Herstellers ist rund.

grüsse
Tom
 
Hallo,
ich stehe auch vor der selben entscheidung.
Nehm ich lieber das Samsung Q35 oder das Sony Vaio VGN-SZ2M/B ?
Beim Samsung würde ich eher zu der Version mit dem T5500 tendieren. Allerdings lockt mich der Punkt, dass man mit dem Sony auch mal ein Spielchen spielen kann.
Hauptsächlich möchte ich das Gerät aber zum Studieren nutzen. Daher Akku und Größe/Gewicht von Interesse.

WIe sind eure Erfahrungen. Wozu würdet ihr mir heute raten?

Danke
 
Nehm ich lieber das Samsung Q35 oder das Sony Vaio VGN-SZ2M/B ?
Was nun, Sony oder X11 als Alternative zum Q35? ;) Ansonsten, siehe meine Antwort im Ceseba-Thread.
 
@ MrGroover
hatte diesen Thread durch die Suche gefunden. Sorry, dass das so über 2-3 Threads wechselt. Eigentlich stehen Q35, X11 und Sony SZ2M/B auf der Liste.
Kann mich einfach nicht entscheiden.
Das Sony ist auf einmal da, weil ich da für ca 1250€ neu rankomme. Zudem finde ich die Idee mit der abschaltbaren Graka echt gut. Hat allerdings noch den T2300...
Beim X11 müsste ja ein Hochleistungsakku her, sonst langts niemals. Kann dafür auch mal bei spielen her halten.
und das Q35 wäre dann rein zum studieren. Ist aber auch schön handlich und hält am längsten.
 

Ähnliche Themen

Biete Sony Vaio VGN-FW54M mit Garantie

Tausche Sony Vaio SZ4/XWN/C

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

BIETE Sony Vaio SZ2M

Vaio Z Notebook für Studium und Privatanwendungen - Zweifel am VAIO Z

Zurück
Oben