Samsung Q35 T5500 Calvin Kauf, oder nicht?

E

EL_WOLFFO

Forum Benutzer
Hallo liebe Leute!


Was haltet ihr von diesem Notebook?
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/samsung/qserie_ultra_mobil/samsung_q35t5500_calvin?sid=263c4fa1476dd03b5b9fe78e6f9e765c

Der Arbeitsspeicher (533MHz) ist langsamer als der L2 Cache (633 MHz), und ich würde
gerne verstehen, was das für auswirkung auf den Rechner hat.
Ist dadurch der komplette Rechner langsamer? Oder ist ves nicht schlimm?



ZU meinen Vorstellungen:
Die Preisklasse ist ok, sollte nicht über 1100 Euro liegen.
Möchte gerne ein kleines Notebook 12 Zoll.
Würde mich eventuell auf ein 14 Zoll einlassen.
Mobilität ist mir wichtig, möchte aber auch gute Rechnerleistung haben. Spielen
werde ich damit nicht. Nutzung für Programme wie Matlab, Visual Studio, Ansys, F
emlab, MS Office Dvds sehen, Musik hören, Bilder ansehen und bearbeiten.
Angetan bin ich vom 6 Std Akku.

Hat vielleicht jemand ein Samsung oder genau dieses Notebook und kann etwas dazu
sagen.
Bin über jedes Feedback glücklich, da ich momentan zu diesem tendiere, aber auch einen
guten Kauf machen möchte.



Vielen Dank im Voraus,

mfG EL_WOLFFO
 
Deine Frage bezüglich des RAMs und des Caches bezüglich der Geschwindigkeit kann ich dir nicht mit Sicherheit beantworten. Aber so bald Daten aus dem RAM in den Cache geladen werden, muss der Cache auf den RAM warten. Merken dürfte man das dann wohl, wenn dies besonders häufig der Fall ist. Wie sich das aber auf die Arbeit mit Programmen a la Matlab oder Ansys auswirkt, kann ich dir nicht sagen. Bei Office, DVDs schauen oder Musik und Bilder konsumieren dürftest du das allerdings nicht merken.

Da deine sonstigen Fragen nicht sonderlich speziell sind, die Suchfunktion oder ein Blick ins Samsung-Board ist der Schlüssel zu einigen Erfahrungswerten, sowohl mit Samsung allgemein als auch dem Q35 und speziell dem Calvin.
Wie ich hier schon öfter erwähnt hab, ich hab das Q35 Bitasa und bin voll zufrieden damit.
 
Hallo,

warum ist der Bitasa teurer als er Calvin?
Was hat dieser was der Calvin nicht hat?


Mfg EL_WOLFFO
 

Ähnliche Themen

Samsung Q35 T5500 Calvin Kauf, oder nicht?

Samsung Q35 T5500 Calvin ? Händlerversion?!

Zurück
Oben