Samsung Q45-Damali Subnote - Der perfekte Begleiter fürs Studium?

H

honkmaster

Forum Benutzer
Moin Moin,

da ich seit dem Rücksenden meinses 1520 immer noch auf der suche nach einem Notebook für mein Studium bin (habe sonst keinen Rechner den ich mitnehme) bin ich bei studentbook auf das Samsung Q45 Damali gestoßen für 1149€!

Hier die Spezifikationen:

Prozessor Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7100
Betriebssystem Original Windows® Vista Home Premium
Speicher 2.048 MB PC2-5300 (2 x 1.024)
Festplatte 200 GB 4.200 UPM
Display 12.1" WXGA Glare TFT / 1.280 x 800
Grafik 128 MB Nvidia GeForce Go 8400M GS
Optisches Laufwerk DVD-Super-Multi Double Layer mit Lightsribe
Kommunikation Wi-Fi 802.11a/b/g ; 10/100 Ethernet; Bluetooth
Besonderheiten Webcam mit 1.3M Pixel
Protect-o-Edge™-Gehäuse
Samsung Recovery Solution II
Diamantschwarz
Akku-Laufzeit ca. 5 Stunden
Service & Support 24 Monate Vor-Ort-Abholservice europaweit
Gewicht ca. 1.890 g leicht

Da mir das Dell zu schwer und zu groß war denke ich die größe sollte insbesondere fürs Studium passen. Wie sieht es mit der Grafik aus? Die sollte doch für ein kleines Spielchen (CSS; Warcraft oder Battlefield 1942) auf mittleren Details geeignet sein?
Was denkt ihr über das Display? Ist zwar Glare, aber ist es nicht so das je kleiner das Display ist, desto weniger der Hintergrund/die Welt hinter einem spiegeln kann und es nicht so stört? Verwendet einer von ecuh auch ein Glaredisplay im Studium und ist zufrieden? Reichen 2USB-Ports im Alltag, weil auß einer Mouse und ab und zu nem USW-Stick ist ja kaum was angeschloßen?

Also was ist eure Meinung: TOP oder FLOP?

P.S.: Solltet ihr Alternativen vorschlagen bitte unter 1200€ bleiben, mehr hab ich nicht zur Verfügung! Lieber wäre es aber ihr würdet erstmal auf das Q45 eingehen... DANKE an alle die helfen!
 
erstmal würde ich dich an die Suchfunktion des Forums verweisen. zum q45 gibt es schon viele thread und mehr als genug alternativen.
 
Und auf die Frage nach Glare-Displays lautet die Standardantwort: Geh in den nächsten MM oder Saturn, da stehen die Dinger rum und man kann sie sich in Aktion ansehen. Da dort auch die Beleuchtung sehr intensiv ist, sieht man sofort die Nachteile eines Glare-Displays. Nebenbei, bei aktuellen 12" Geräten findet man eigentlich nur noch Glare-Displays. Da du wohl spielen willst, wirst du demnach auf ein aktuelles Gerät zurückgreifen müssen, da es vor der 8400er Serie eigentlich in 12ern maximal ne 7300er oder eben die Intel on-board GraKa gab, mit denen Spielen aber nicht wirklich ein Freude sein wird...

Ich verwende den Vorgänger, das Q35, und bin sehr zufrieden damit. Je nach dem, was du damit im Studium machen willst, ist es ein ideales Gerät. Die Konfektionsgröße ist recht angenehm und auch die Waage schlägt nicht übermäßig aus. Wenn man nicht gerne viel trägt ist es sehr angenehm. Leistungsmäßig reicht es auch sehr weit. Wird beim Q45 wohl noch besser aussehen, das hat wohl nen schnelleren Prozi drin.

Und noch mal zur Wiederholung: Im Gegensatz zu Dell-Geräten hast du beim Q45 die Möglichkeit, es im Laden anzusehen. Nutze diese Möglichkeit. Du bekommst zwar so nicht unbedingt einen Eindruck, wie gut Spiele darauf laufen, aber du kannst es angucken und anfassen und merkst dann, ob es dir gefällt oder nicht.
 
hatte mir das duke (den vorgänger) schon bei mm angeschaut und der hat mir doch schon zugesagt vom äußeren auch das glare display sah nicht so schlimm aus. mit dem gewicht haste bei mir recht, der 15zoll dell war viel zu schwer für mich und ich fand den auch klobig! naja hoffe einfach mal das css und wc3 läuft und spring ins wasser und bestell einfach mal ;)
 
Also WC3 hab ich (aufm Desktop-PC) schon mit ner GeForce 2 GTS gedaddelt und das Problemlos. Dann wird das n aktuelles Notebook wohl grade noch schaffen ;)
 
http://geizhals.at/deutschland/a267516.html Asus F9DC ... was haltet ihr von dem als eine alternative! hat folgende specs:

Turion 64 X2 TL-56 2x 1.80GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 8400M G 128MB • USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth • HDMI • 7in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo/xD) • FingerPrint Reader • Web-/Videokamera • 12.1" WXGA TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 1.90kg • 24 Monate Herstellergarantie

für ca. 1000€?
 

Ähnliche Themen

Notebook für Maschinenbau Studium

Acer Aspire 4810TG oder Samsung X460-Premium?

oder doch 12,1" Samsung Q45-Aura T7250

Samsung R510-Aura P8400 Donato oder FSC AMILO Pi3540

Samsung R50 1730 III Zu verkaufen

Zurück
Oben