Samsung Q45-Damali Subnote - Der perfekte Begleiter fürs Studium?

H

honkmaster

Forum Benutzer
Moin Moin,

da ich seit dem Rücksenden meinses 1520 immer noch auf der suche nach einem Notebook für mein Studium bin (habe sonst keinen Rechner den ich mitnehme) bin ich bei studentbook auf das Samsung Q45 Damali gestoßen für 1149€!

Hier die Spezifikationen:

Prozessor Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7100
Betriebssystem Original Windows® Vista Home Premium
Speicher 2.048 MB PC2-5300 (2 x 1.024)
Festplatte 200 GB 4.200 UPM
Display 12.1" WXGA Glare TFT / 1.280 x 800
Grafik 128 MB Nvidia GeForce Go 8400M GS
Optisches Laufwerk DVD-Super-Multi Double Layer mit Lightsribe
Kommunikation Wi-Fi 802.11a/b/g ; 10/100 Ethernet; Bluetooth
Besonderheiten Webcam mit 1.3M Pixel
Protect-o-Edge™-Gehäuse
Samsung Recovery Solution II
Diamantschwarz
Akku-Laufzeit ca. 5 Stunden
Service & Support 24 Monate Vor-Ort-Abholservice europaweit
Gewicht ca. 1.890 g leicht

Da mir das Dell zu schwer und zu groß war denke ich die größe sollte insbesondere fürs Studium passen. Wie sieht es mit der Grafik aus? Die sollte doch für ein kleines Spielchen (CSS; Warcraft oder Battlefield 1942) auf mittleren Details geeignet sein?
Was denkt ihr über das Display? Ist zwar Glare, aber ist es nicht so das je kleiner das Display ist, desto weniger der Hintergrund/die Welt hinter einem spiegeln kann und es nicht so stört? Verwendet einer von ecuh auch ein Glaredisplay im Studium und ist zufrieden? Reichen 2USB-Ports im Alltag, weil auß einer Mouse und ab und zu nem USW-Stick ist ja kaum was angeschloßen?

Also was ist eure Meinung: TOP oder FLOP?

P.S.: Solltet ihr Alternativen vorschlagen bitte unter 1200€ bleiben, mehr hab ich nicht zur Verfügung! Lieber wäre es aber ihr würdet erstmal auf das Q45 eingehen... DANKE an alle die helfen!
 
erstmal würde ich dich an die Suchfunktion des Forums verweisen. zum q45 gibt es schon viele thread und mehr als genug alternativen.