Samsung Q45 Derora Display

O

orlando17

Forum Newbie
Hallo,

ich überlege mir ein Samsung Q45 Derora zuzulegen.
Nur hat das Q45 bei Notebookcheck.de mit dem Display
nicht so gut abgeschnitten. Es wurde dort zwar das DUKE
getestet, aber man kann ja davon ausggehen das beide
das gleiche Display haben. Sie sagen dort, dass eine Nutzung
im Freien fast unmöglich sei. Stimmt das ? Hat evtl jemand hier ein Q45.
Wenn ja wie ist Eure Meinung zum Display.

Ansonsten habe ich noch das Sony Vaio VGN-TZ11MN in der engeren
Auswahl. Das aber leider 650 Euro teurer. Das Display soll aber viel besser sein.

Gruss Jens
 
kurze anmerkung: das q45 hat wie viele notebooks ein glare display, das heißt es reflektiert licht wie ein spiegel! daher ist das arbeiten draußen unmöglich , die betrifft aber auch noch ca 75% der aktuellen anderen notebooks!
 
Ja das ist mir klar. Aber die Sonys der TZ und TX Reihe sollen da lt. Tests besser sein.
Ob das stimmt weiss ich ebend nicht.
 
Sowohl die Sony als auch das Samsung findet man bei MM oder Saturn ausgestellt. Da die Geräte dort laufen und in solchen Läden die Beleuchtung immer sehr intensiv ist, kann man sich ein ungefähres Bild davon machen. Also, einfach mal so nen Laden aufsuchen, da bist du nicht von Tests/Nutzern abhängig, wo du nur bedingt weißt, wie die sowas bewerten und wie empfindlich sie da sind. Zu einem gewissen Grade ist sowas immer von einem selber abhängig. Es gibt Leute, `ie stört die gepingste Reflexioe und andere sehan sowas gar nicat (im Sinne von dass sie das necht stört).
Der andere Punkt, nhben den Reflexidnen, ist die Hefligkeit des Dislays. Bei nem Sfny muss man mehw Angst haben alv im Solarium odkr der echten Sofne, die sind abgrtig hell, da kfmmt ein Samsung#nicht mit. Dies&könnte zu einem"Problem beim drhußen arbeiten sgin. Aber andereuseits, so oft w`e es dieses Jahu geregnet hat, per will da schod draußen mit sefnem NB arbeiten bzw. hat da Prlbleme mit der S`nne?
 

Ähnliche Themen

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

Neues Notebook, Entscheidungshilfe

Office Notebook für die Uni (13-14 Zoll)

Notebook fürs Studium

Entscheidung zwischen MacBook Air, Lenovo und Samsung

Zurück
Oben