Samsung Q70 Aura

S

SoapCompany

Forum Newbie
Hallo,

Lese schon über eine längere Zeit im Notebookforum , hab es aber erst heute geschafft mich zu registrieren. ;-)


Habe mir vor ungefair 6 Tagen das Q70 Aura gekauft.
Der hauptsächliche Kaufgrund war wie bei den meisten Notebooks das es mit einer Akkulaufzeit von rund 6 Stunden angepriesen wurde.

Jedoch ist nun immer mehr das Problem aufgetreten das ich mit den Energiesparfunktionen auf gerade einmal 3:30 komme.

Display auf minimale Helligkeit alles unwichtige Deaktiviert sowie Aero Effete abgeschaltet.

Hatte mich schon eimal mit dem Samsung Support auseinander gesetzt und diese meinten das die 6 Stunden durch den BatteryMark mit Optimalen Werten errechnet wurden.

Nun frage ich mich wie diese optimalen Werte aussehen damit ein Akkulaufzeit Unterschied von fast 3:00 Stunden ensteht ( Wahrscheinlich im StandBy Modus ^^) .

Habe ich etwas bei den Energiesparfunktionen vergessen was die restlichen Stunden raus schlägt oder ist es Normal das ein Subnotebook diese 3:30 erreicht?

Oder gibt es Sonstige Tweak Funktionen um die Akkulaufzeit nochmals zu erhöhen? :confused:
 
Ist zwar etwas älter aber immer noch interessant:
heise mobil - Notebooks & Zubehr: Legales Doping

Samsung ist in der Vergangenheit schon öfter wegen übertriebener Akkulaufzeitangaben in Foren kritisiert worden.
Wenn du in die Testberichte schaust, findest du ähnliche Akkulaufzeiten:
Notebookcheck: Samsung Q70

Samsung hat oft die Stromsparfunktionen der Grafikchips nicht im Griff, aktuelles Beispiel ist z.B. das R70:
Vielseitige Notebooks mit Santa-Rosa-Innenleben und 15,4-Zoll-Display. heise online-Kiosk - c't-Archiv, 17/2007, Seite 86
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh
Da hätte ich mir von Samsung als Markenfirma wirklich mehr versprochen zumal man 6 Stunden wohl nur mit einer anderen Zeitmessung erreichen wird.

Es ist nur sehr ärgerlich, dass man sich ein Subnotebook kauft um mehr Akkulaufzeit zu haben und am Ende stellt sich heraus das es dieses Subnotebook die selbe Akkulaufzeit hat wie ein normal 15 oder 17 zoll Notebook.

Bin immer noch dabei noch ein paar Minuten raus zubekommen .
So habe ich eben erst einmal Xp installiert um auszutesten ob, der bei Vista nicht unterstütze Powermizer noch ein paar Minuten bringt.
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Suche Multimedia/Gamingnotebook mit Mobilität für 800-1000 Euro

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Suche eine günstige Sony Vaio "Z" Alternative

Allrounder max. 800€

Zurück
Oben