SAMSUNG R-70 - Als Schweizer in Deutschland bestellen??

Barego

Barego

Forum Freak
Hi

Ich denke ich habe mich nun für das Samsung R-70 entschieden... Jetzt stellt sich bloss noch die Frage: Wo soll ich es kaufen? In der Schweiz ist es momentan praktisch unmöglich das NB zu kriegen (nicht mal auf der offiziellen Website ist es vorhanden...), da stellt sich die Frage soll ich noch ein wenig warten, bis es (möglicherweise) auch in der Schweiz verfügbar ist oder soll ich es irgendwo in Deutschland bestellen? Wenn ja, wo und wie gross ist das Risiko?

Barego
 
hallo,
risiko ist mittel wenn man es von nem vernünftigen und seriösen anbieter bestellt aber das problem ist die garantie weil man bei samsung nur im kaufland pickup garantie bekommt und deshalb musst dus dann bei defekt nach deutschland schickn auf deine rechnung...( so zumindest mein wissenstands, falls ich falsch bin bitte korregieren!)
mfg king_louis
 
für Österreich gelten genau diese Garantiebestimmungen.
Müsste man auf der Schweizer Homepage von Samsung nachlesen.
 
?? Was hat das jetzt hier mit Österreich zu tun?
 
hmm... Auf der (deutschen) Homepage von Samsung steht:

5. Samsung übernimmt in jeder größeren Stadt innerhalb der Mitgliedsländer der Europäischen Union und der Schweiz die Abholung der in der EU oder der Schweiz gekauften deutschen Notebooks (Modellcode endet mit "…/SEG"). Die Abhol- und Auslieferungsadresse vereinbart der Benutzer mit dem Transportunternehmen.

6. Bei Abholung außerhalb Deutschlands hat der Benutzer das Notebook für den Transport geeignet zu verpacken.

Das würde ja dann heissen, dass bei einem Garantiefall Samsung auch die Portokosten übernehmen... Wenn ich den Laptop bei irgendeinem deutschen Shop kaufe, dann muss ich ja das Gerät bei einem Garantiefall direkt an Samsung schicken, oder liege ich da falsch?
 
Das was King_Louis gesagt hat gilt für Österreich.
Das wollt ich damit anmerken.
Hier mal die Bestimmungen für Österreich http://www.samsung.com/at/support/warranty/notebooks.htm und die Schweiz http://www.samsung.com/ch/support/warranty/notebooks.htm.
Bei den Schweizer Bestimmungen steht ja schon drin
Es gibt keine internationale Garantie bei Samsung Produkten
Somit musst du das Gerät das du in Deutschland kaufst auch auf deine Kosten nach Deutschland schicken, sofern das betreffende Notebook nicht von Samsung in die Schweiz importiert wurde.
 
Hmm... In der Schweiz gibts ja auch Media Markt... Wäre es (wenn man da das R70 überhaupt kriegt) sinnvoll das Notebook da zu kaufen (Garantie und so weiter)

Andere Frage: Ist das Samsung betreffend Qualität und seinem Innenleben mit 1199 Euro zu teuer?

Barego
 
Noch eine Frage: Wie lange hält so ein Notebook (z.B. von Samsung) wenn ich ab und zu damit game (nicht allzu viel) und es sonst mehr oder weniger täglich ein wenig für MSN und co. gebrauche? Kann man das so allgemein sagen?
 
ich hab mit MM und Co die Erfahrung gemacht, dass man kaum einen direkten Ansprechpartner hat. Bei kleineren Computerläden ist das besser.
Is halt gut wenn man das Gerät dort abgeben kann. Die kümmern sich ums einschicken. Auch wenn es dann vielleicht 1 oder 2 Tage länger dauert.

Wegen der Langlebigkeit kann man kaum was sagen.
Im Allgemeinen gibt es aber sehr viele langjährige Samsung User.
Natürlich kann immer mal was kaputt gehen, und wenn das außerhalb der Garantie ist wirds halt bei jedem Hersteller teuer.
 
Ok... Ich würde es mir auch gerne bei einem kleinen Laden kaufen, aber WO zum teufel kriegt man das Samsung R70 in der Schweiz???

Bin lansam echt am verzweifeln (wie man sieht):D

Das NB wäre top, aber ich finde es einfach nirgends in der Schweiz :(


Barego
 
Vielleicht könntest du hier erfahren wo du ein R70 in der Schweiz kaufen könntest:




Uetlibergstrasse 132
8045 Zürich
Tel: +41 44 455 67 00
Fax: +41 44 455 67 01
Internet: http://www.samsung.ch
Email: **********


Einfach mal E-Mail oder anrufen. Kann ja nicht schaden.
 

Ähnliche Themen

Ein Notebook für Afrika

Samsung R-40 Festplatte CHKDSK

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben