Samsung R40 Deron oder R20 Declan - WElches würdet ihr bevorzugen?

S

swoti

Forum Benutzer
Hi...
ich bin jetzt schon eine ganze Zeit auf der Suche nach einem geeigneten notebook für eine Freundin.
Letzlich braucht sie kein Spielenotebook, sondern eher eins fürs surfen, für office und den üblichen Kleinkrams. Daher muss das notebook auch nicht unbedingt die Grafikpower haben. Natürlich sollte schon die neue vista Oberfläche flüssig laufen.

Ich hab jetzt die beiden Samsung notebooks ins Auge gefasst und da hier gerade so schön diskutiert wird, wollte ich mal eure Meinung dazu hören. Welches würdet ihr nehmen?

Samsung R40 Deron
Samsung R20 Declan

Oder habt ihr Alternativen.
Sie wollte so bis 1000 Euro ausgeben.

Danke!
 
schieb...keiner einen Tipp oder eine Meinung?
 
wozu soll das book denn da sein? akkulaufzeit ist vom r20 zum beispiel mist - und wenn du nur mit arbeiten willst würd ich da evetuell andere modelle präferieren.
 
smarti schrieb:
wozu soll das book denn da sein? akkulaufzeit ist vom r20 zum beispiel mist - und wenn du nur mit arbeiten willst würd ich da evetuell andere modelle präferieren.


Gibt es da nicht einen Akku mit höherer Leistung optional zu kaufen? Hab mal gesucht aber nichts gefunden. Interessiert mich persönlich sehr. Falls einer nen Link hat wäre das cool! :cool: Ich mein übrigens den R20 Deva...
 
Hochleistungs-Akku für R20/X1/X11-Modelle
8 Zellen Li-Ionen Hochleistungs-Akku AA-PL0NC8B/E

169,- EUR inkl. MwSt, zzgl. Versand

was der dann im vergleich leistet weiß ich leider nicht
 
HI..danke schon mal für eure Beiträge. Sie will das notebook vor allem zu hause nutzen d.h. die Mobilität ist nicht so wichtig und auch nicht die Akkudauer.
Welches würdet ihr den hardware mässig und Lautstärke mässig bvorzugen? Ich tu mich da ein bischen schwer mich zu entscheiden :)
Dell ist für mich übrigens keine Alternative. Aber vielleicht fällt euch ja noch eine ein :))
 
der R70 für 1.149,- EUR wenn das dein budget nicht übersteigt - der hat laut tests sehr gut für seinen preis abgeschnitten.

sonst schau mal auf notebookcheck.com
 
http://www.studentbook.de/r40-t5500-dilana.html

Oder den da :)

Warum?

- 2GB Speicher
- 15 Zoll (is daheim wohl besser, als 14'')
- Preis is noch in Deinem Spektrum
- schwarzer Klavierlack (wenn Du's eh fast nur daheim hast)

...einzig die Grafikkarte is nich so der Bringer, aber is dieselbe, wie bei den beiden von Dir vorgeschlagenen.
 
HI..danke ihr zwei...ja die Seite kenn ich :))
Aber ich glaub der Preissprung ist schon recht heftig nur für den einen Zoll mehr und 1GB RAM. Das ist ja gerade relativ günstig nachzurüsten. Das R70 hatte ich auch im Visier ist aber doch ein bischen teuer. Dafür das es nicht mal bluetooth hat...hmm...
die Entscheidung ist schon nicht einfach. Ich schlag ihr das R70 auf alle Fälle auch mal vor, hat ja immerhin schon die neuen Prozzis drin und ne gute Graka.
Weitere Tipps und Vorschläge :)
 
Naja, das es um Deine Freundin/Frau/Bekannte geht...ich weiss nich...inwiefern is die Optik wichtig? Welche Serien anderer Hersteller kämen evtl noch in Betracht? Ich glaube, wenn man sich nur auf Samsung versteift, war's das schon mit den Optionen.
 
Hmm..zum einen würde es mich schon interessieren welches der beiden oben genannten Geräte ihr wählen würdt und warum. Preislich geben die sich ja nicht viel.
Ansonsten können es auch gerne Geräte anderer Hersteller sein. Acer soll ja nicht so dolle von der Quali her sein und apple naja..da kriegt man ja nicht sehr viel für sein Geld, selbst nach dem letzten update. Asus hatte ich schon eins für sie bestellt und habs gleich wieder zurückgeschickt, das Gehäuse war so verzogen, dass das notebook gewackelt hat ...
 
R40

- 15 Zoll
- 2 GB
- größere HD
...auch wenn der Prozessor kleiner is...
 
bei der preisklasse wirst du irgendwo immer abstriche machen müssen - mit dem r70 kannst du vista etc bequem laufen lassen - auch neue spiele laufen gut - ok es hat kein bluetooth - aber man kann ja nicht alles haben ;)

würde für heimanwender auch 15" empfehlen - wenn du vista willst BRAUCHST du 2gig ram - prozessor ist relativ egal (also wirklich egal)
wenn man was spielen will musst du schon eine 7600go (zu not 7400) haben

erfahrungen die ich gemacht hab: kein notebook was mehr als 3kg wiegt und keins mit ner akkulaufzeit von unter 2 std *g* (aber das ist wohl geschmackssache)

ansonsten wie gesagt - ruhig mal selbst auf notebookcheck.com stöbern
 
Die gleiche Problemstellung hatte ich auch, habe mich für das R20 plus Hochleistungsakku entschieden.

Schnellere CPU, schöneres Design und kleineres Gehäuse gaben den Ausschlag. Allerdings stimmt es schon, wenn das Teil nur zu Hause benutzt wird, sprich als Desktopersatz, ist 15'' klar zu bevorzugen.

mfg ferrari987
 
Hmm..ok..ich dank euch schon mal. Die CPu vom R20 ist ja glaub ich aktueller. Stellt sich halt nur die Frage ob man das bemerkt :)
Ich denke der Arbeitsspeicher wird dann doch den Ausschlag geben. Mal sehen ob ich sie zum 70er bequatschen kann.
Falls euch noch was einfällt ich bin immer dankbar für Tipps und Meinungen. Vielleicht hat ja auch jemand von euch ein aktuelles notebook gekauft und ist super zufrieden damit?
 

Ähnliche Themen

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Brauche Hilfe im Notebook-Dschungel

Samsung RF711 oder Dell XPS L702x - Was würdet ihr nehmen?

Schönes 14-15 Zoll Notebook für max. 800 €

Zurück
Oben