Samsung R40 Hammerpreis!?

hi,

stimmt schon. die restlichen 8-10 gb sind in einer versteckten recovery partition angelegt. ist bei samsung so üblich. wird durch das bios geschützt und ist nur über die mitgelieferte recovery-cd zu erreichen.

benutze mal die suche! gibt ein haufen threads, die das thema behandeln, und auskunft darüber geben, wie man sie löschen kann.

gruß barton
 
Hallo,

also bis dato war ich auch der Meinung, der Rest meiner 100GB Hdd wäre in einer versteckten Partion unter gegangen. Nur hab ich eben das gefunden: mist der screenshot geht nicht:
Also ich habe 2 Partitionen, eine 3,42GB große fehlerfreie NTFS (EISA-Konfiguration) die ich sonst nicht sehe und meine 82,63GB große C partition.
In Summe als ca. 86GB !
What the hell?

Entweder hab ich noch eine versteckte Patition oder ?:eek:

Bei den Eigenschaften der Hdd,auf Reiter Volumes und dort aktualisieren, wird mir die 2 Partion auch angezeigt und das die gesamte Kapazität 88114MB hat.

ich verstehs nicht!

Das Bios zeigt doch immer eine 100GB Hdd an.


Gruß Martin.
 
kannst du das mit der akkulaufzeit nochmal ein bisschen testen und davon berichten? will mir das vielleicht auch zulegen und das wäre ein wichtiger kritikpunkt


ist es eigentlich immernoch so dass der akku mit der zeit schlechter wird (also weniger lange hält)
 
hi,

also zu der versteckten partition werde ich weiter suchen, aber meint ihr wirklich, dass es eine versteckte partition ist? partition magic müsste die doch anzeigen, oder? dann hätte man das schnell überprüft.

zum akku: normalerweise sind die LiIon nur kurz vorgeladen. meiner sagte allerdings schon 100% ?! mit der zeit erreichen die nach einigen ladezyklen (zumindest beim iPod) ihre maximale kapazität, die akkulaufzeit wird sich somit sicher noch steigern. auf die dauer unterliegen die Akkus aber internen oxidationsprozessen, weshalb auch ein LiIon akku nicht ewig hält, sondern umgerechnet nur ca,. 500 volle ladezyklen durchsteht. ich hoffe, ich konnte helfen und freue mich über weiteres feedback (vor allem in bezug auf die versteckten 10 GB!) :)

mfg,

nadine
 
naddel_81 schrieb:
hi,
also zu der versteckten partition werde ich weiter suchen, aber meint ihr wirklich, dass es eine versteckte partition ist? partition magic müsste die doch anzeigen, oder? dann hätte man das schnell überprüft.
hi,

versuche es mal mit Acronis Disk Director .. damit konnte ich beim X20 alle Partitionen bearbeiten, mit PM nicht ... wäre mal interessant, was das Programm anzeigt.

grüsse
Tom
 
Hy, wie schon in meinem thread geschrieben, habe ich mich lange jetzt mit der notebooksuche geärgert und auch beim cinoso hängen geblieben, allerdings bei 1033 euro (amazon) für österreich.

und hätte eine frage an den/die besitzer dieses notebooks.

wie siehts mit dem display aus? in punkto helligkeit & farbe ?
wie siehts mit der schnelligkeit aus, internet, diverse programme?

was macht ihr mit dem notebook alles, und wo liegen die mankos & positiven dinge?


lg.


edit:
noch etwas
bzgl. firewire.
ist firewire unbedingt notwendig, und wenn ja für was? habe was gelesen von exnternen festplatten us.w zum einstecken, aber die kann man auch doch über den usb anschließen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TomW:

danke für den tipp. ist das ein freeware programm (klingt irgendwie nicht danacht)? werds aber mal austesten und morgen berichten.

@ PeterM:

deine fragen wurden eigentlich alle schon in meinem statusbericht beantwortet. internet ist halt so schnell wie deine leitung, der LAN/WLAN anschluss kann halt mehr als momentane DSL verbindungen (es sei denn du wohnst in schweden).
der USB chipsatz soll langsam sein, hat mir jemand geschrieben. konnte ich bisher nicht ´nachvollziehen. habe einen intel vergleichchipsatz (also CENTRINO) da und finde, dass der nicht wirklich schneller ist.

mfg,
nadine
 
also ist der firewire anschluss nicht unbedingt notwendig.

wieviele programme kannst du zeitgleich laufen lassen ohne geschwindigkeitsprobleme?

kannst du es empfehlen, oder gäbe es ausser dem firewire nochn gröberes manko?

möchte mir nur sicher sein dass ich mit dem kauf nicht falsch liege :)

(wohne in österreich, und irgendwie kommt mir hier alles teurer vor als in deutschland :D )
 
PeterM schrieb:
also ist der firewire anschluss nicht unbedingt notwendig.

wenn du nicht vorhast, irgendwann mal videos auf die festplatte zu spielen (digital), dann nicht. und selbst wenn, stört dann auch keine PC-card, die man für ein paar euro schon kriegt. mir ging es halt nur ums prinzip. ich hab für was gezahlt, was nicht drin war. also hab ich höflich, aber bestimmt nach einer lösung gefragt... was ja auch geklappt hat ;)

wieviele programme kannst du zeitgleich laufen lassen ohne geschwindigkeitsprobleme?

4000-123928172 mal den calculator oder 500 mal word ... *g* kann man pauschal nicht sagen. am besten vergleichst du deinen aktuellen prozessor mit SANDRA 2007 direkt mit einem C2D und stellst fest, dass er wirklich um ein vielfaches schneller ist als ein normaler AMD turion etc.

kannst du es empfehlen, oder gäbe es ausser dem firewire nochn gröberes manko?

sorry, hab es erst ein paar stunden. soweit gefällt es mir ganz gut, das design ist etwas eckig und im schicken weiß hätte es mir auch nen tick besser gefallen. aber nem subventionierten gaul schaut man nicht ins maul (oder so ähnlich).

möchte mir nur sicher sein dass ich mit dem kauf nicht falsch liege :)

ich habs gemerkt :) ist aber ganz natürlich bei einer solchen anschaffung.

(wohne in österreich, und irgendwie kommt mir hier alles teurer vor als in deutschland :D )

scheint mir auch so, wenn ich über geizhals.at vergleiche. verdienen die ottonormal-österreicher so viel mehr als die deutschen bzw. sind die steuern dort so viel niedriger?!


ach ja: viele grüße,

nadine
 
PeterM schrieb:
also ist der firewire anschluss nicht unbedingt notwendig.

wenn du nicht vorhast, irgendwann mal videos auf die festplatte zu spielen (digital), dann nicht. und selbst wenn, stört dann auch keine PC-card, die man für ein paar euro schon kriegt. mir ging es halt nur ums prinzip. ich hab für was gezahlt, was nicht drin war. also hab ich höflich, aber bestimmt nach einer lösung gefragt... was ja auch geklappt hat ;)

wieviele programme kannst du zeitgleich laufen lassen ohne geschwindigkeitsprobleme?

4000-123928172 mal den calculator oder 500 mal word ... *g* kann man pauschal nicht sagen. am besten vergleichst du deinen aktuellen prozessor mit SANDRA 2007 direkt mit einem C2D und stellst fest, dass er wirklich um ein vielfaches schneller ist als ein normaler AMD turion etc.

kannst du es empfehlen, oder gäbe es ausser dem firewire nochn gröberes manko?

sorry, hab es erst ein paar stunden. soweit gefällt es mir ganz gut, das design ist etwas eckig und im schicken weiß hätte es mir auch nen tick besser gefallen. aber nem subventionierten gaul schaut man nicht ins maul (oder so ähnlich).

möchte mir nur sicher sein dass ich mit dem kauf nicht falsch liege :)

ich habs gemerkt :) ist aber ganz natürlich bei einer solchen anschaffung.

(wohne in österreich, und irgendwie kommt mir hier alles teurer vor als in deutschland :D )

scheint mir auch so, wenn ich über geizhals.at vergleiche. verdienen die ottonormal-österreicher so viel mehr als die deutschen bzw. sind die steuern dort so viel niedriger?!


ach ja: viele grüße,

nadine


UPDATE:

mit windows software scheint es sich jedenfalls nicht so leicht rausfinden zu lassen, denn der acronis disk manager sagt das gleiche wie die datenträgerverwaltung bzw. wie vermutlich auch Partition magic :

http://img409.imageshack.us/img409/3951/unbenanntso2.png

was meint ihr dazu?

mfg,

nadine
 
Zuletzt bearbeitet:
naddel_81 schrieb:
@ TomW:

danke für den tipp. ist das ein freeware programm (klingt irgendwie nicht danacht)? werds aber mal austesten und morgen berichten.
hi Nadine,

du kannst dir hier eine Testversion runterladen
http://www.acronis.de/enterprise/download/ADDSrv/

Ich nutze den Disk Director und vor allem das True Image. Damit sichere ich einmal im Monat alle Partitionen des Notebooks. So hole ich bei Bedarf ruck zuck das Notebook wieder auf den Stand der Sicherung zurück (oder einzelne Ordner/Dateien), Klappt hervorragend und hat mir schon das ein oder anderem Mal den A... gerettet ;)

grüsse
Tom
 
Moin,

hat jemand eine Erklärung für meine versteckete Partion im EISA-Format?
(3,irgendwas GB)
Ich komme in Summe ja auch auf die 86,05GB wie Nadine, aber ich sehe schon 2Partitionen! Ist der Rest der vermeintlichen 100GB (also 93,1 GB REAL) in einer 3. untergebracht?

Kennt sich da jemand aus?

Gruß Martin
 
in österreich verdienen wir nicht mehr. dürfte ungefähr gleich sein. evtl. in der azubi-zeit dass wir nen tick mehr geld verdienen, aber nicht viel.

dürfte viel mehr an den steuern liegen dieser preisunterschied,


naja in weiß ist das samsung nicht so mein ding, in grau gefällts mir besser.
akkulaufzeit etc. ist mir egal, da ichs nur in der wohnung verwende, und steckdosen habe ich viele.
das eckige stört dann auch nur gering.

wenn ich bedenke, mein jetziger rechner zu hause, hat nen amd mit 2 ghZ und 512mb ram, ne 80er festplatte und ich komm prima damit aus

also dürfte ich mit dem samsung schon ganz gut zu recht kommen.
 
hi,

habe rausgefunden, dass man die partition im bios sichtbar machen kann (ca. 8 !GB), dann jedoch mit dem hinweis bei jedem start, dass es die möglichkeit gibt sie zu löschen. ABER nur, wenn man auf eine recovery-funktion komplett verzichten möchte, weil dieser schritt irreversibel sei :) soviel zur unmündigkeit der europäischen notebooknutzer ;)
leistungsmäßig dürfte das notebook den 2 GHz AMD doppelt und dreifach in die tasche stecken. ich schaue gerade ein video in HDTV (12xx*720) und habe eine auslastung von max. 33%, ist also noch luft nach oben für 3 weitere HDTV videos :) klar wird sich das in FULL HD wohl anders verhalten, wenn er die denn überhaupt noch abspielt. aber soweit bin ich sehr zufrieden. könnte nen tick leiser sein (für nachts), ist aber nicht soooo tragisch.


mfg,

nadine
 
Hi,

dann hab ich wahrscheinlich 3 Partitionen, keine Ahnung warum oder wofür. Aber was solls.

Nachts hat sich bei mir der SuperSilentMode als gute Sache eingeführt!;)
Morgen kann man ihn ja wieder ausmachen und so für ein wenig Abkühlung sorgen!

Zum Firewire:

Laut Samsung ist in nem R40 regulär kein Firewire integriert. Da hat sich wohl wer beim Auszeichnen per Copy und Paste das Leben erleichtert:D

Gruß Martin
 
mahidebra schrieb:
Hi,

dann hab ich wahrscheinlich 3 Partitionen, keine Ahnung warum oder wofür. Aber was solls.

Nachts hat sich bei mir der SuperSilentMode als gute Sache eingeführt!;)
Morgen kann man ihn ja wieder ausmachen und so für ein wenig Abkühlung sorgen!

Zum Firewire:

Laut Samsung ist in nem R40 regulär kein Firewire integriert. Da hat sich wohl wer beim Auszeichnen per Copy und Paste das Leben erleichtert:D

Gruß Martin


hi, schau mal ins BIOS, da müsstest du es freischalten können. ich hatte etwas bammel wegen dem SuperSilent-Modus, weil die CPU schon deutlich über 50°C warm wird.

Tja, die FireWire-Sache war günstig ;)

Viele Grüße,

Nadine
 
hi,

das ganze Hin und Her mit der Partition hättet ihr euch eigentlich ersparen können, wenn ihr mal die alten Threads durchgeforstet hättet. Das hat überhaupt nix mit Unmündigkeit zu tun, sondern es ein wichtiger Schutz vor 0815 Usern, das diese sich nicht die Recovery-Partition kaputt machen. Das mit dem in Bios freischalten müssen war schon immer so, das hättet ihr hier locker erfahren können, wurde schon 100 mal gepostet. Wer lesen kann .. usw .. ist halt einfach immer wieder eine neue Diskussion zu starten

.. musste mal gesagt werden ...

grüsse
Tom
 
ok, danke für die erläuterung. dann wissen wir ja jetzt alle bescheid. trotzdem ist es meiner meinung nach eine art bevormundung, da ich als kunde gerne selbst entscheide, ob ich recovery nutze oder 10% meiner platte sinnvoller verwende. denn mal ehrlich: meistens ist es ein hardwareschaden an tragenden teilen, der eine recovery eh sinnlos macht. zumindest hatte ich noch keinen schwerwiegenden virus oder trojaner, der selbst das starten in den abgesicherten modus verhinderte und sich nicht mit einem kleinen tool hätte beseitigen lassen. daher finde ich 8 GB für recovery total überzogen. da mache ich mir lieber selbst ein image und brenne es auf DVD!


mfg,

nadine
 
hi,

ja sicher .. aber die Notebooks müssen so ausgelegt sein, das der Support auch einem unerfahrenen Hans Mustermann am Telefon einigermaßen helfen kann und evtl. schon einiges per Telefon anstossen kann. Für erfahrerene user sollte es kein Problem sein, ins Bios zu gehen, die Partition freizugeben und sie danach zu löschen .. geht in unter 5 Minuten ... über was ihr euch alles aufregt .. denkt auch mal andersrun, ihr verkauft hunderttausende von Notebooks und müsst dafür Telefonsupport machen ... denke dann erklärt sich diese Vorgehensweise von alleine.

Ich finde sie sogar sehr gut und viele Backuptools bieten auch diese Möglichkeit, um z.B. bei einem zerschossenen Rechner noch mit F11 in eine solche angelegte Partition zu kommen und den Rechner wiederherstellen zu können. Hat also viele Vorteile ;)

grüsse
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

900€ Notebook, Samsung R40-T2050?

Asus (bei Karstadt), Samsung oder Toshiba?

Hilfe! Ich kann mich einfach nicht zwischen Dell und Samsung entscheiden

Zurück
Oben