Samsung R40 oder Siemens V3505?

D

darkdog

Forum Benutzer
Hallo,
ich überlege zwischen 2 Notebooks.

Einmal das hier von Samsung und als Alternative das von Siemens.
Ich weiß, Samsung wird besser einegschätzt, aber ist Siemens so schelcht? Es hat für einen etwas geringeren Preis 40GB mehr Festplatte und den schnelleren Prozessor.
Die Grafikkarten sind in etwa gleich denke ich.
Hatte erst nach einem mit einer besseren Grafikkarte gesucht, wie etwas das Benq R55 aber ich glaube ich spiele eh so gut wie nie, also habe ich mir jetzt diese rausgesucht.
Das Notebook ist fürs Studium, Internet, Office, Photoshop ab und zu, TV gucken und DVD's brennen.
Was denkt ihr?
 
Also beide haben Vor- und Nachteile.

Vorteil des Siemens, es hat einen schnelleren Prozessor (wobei die 100MHz es nicht wirklich besser machen).
Die Festplatte wäre für mich beim Kauf, solange es mind. 60GB sind nicht relevant.
Klar wenn du viele Dateien hasst ist es sicherlich nützlich. Aber ich selbst nutze beispielsweise zusätzlich eine externe USB-Platte.

Wenn es um das "spielen" geht empfehl ich dir das Samsung, die Graka von ATI wird dir in dem Fall mehr bringen.

Fürs Studium? Naja also wirst du oft bei dir haben und durch die Gegend tragen.
Das Siemens wiegt 500g mehr (aber ich denk nicht dass dir das was ausmachen würde).

Ein Bekannter von mir hat sich eins aus der R-40 Reihe gekauft und ist vollkommend zufrieden damit.

Ich selbst hatte noch nie ein Siemens Notebook, ich weiß nur das Siemens im Normalfall sehr qualitativ hochwertige Produkte auf dem Markt bringt.
Beispielsweise: Mainboards (Die können nie besonders viel, aber was sie können funktioniert).

Vom Aussehen her gefällt mir das Samsung besser, es sieht einfach moderner aus.

Vom Cardreader (Siemens 3in1), Samsung (5in1) würde ich mich allderdings nicht beeinflussen lassen.

FAZIT: Wenn ich vor der Entscheidung stehen würde, würde ich das Samsung kaufen, es gefällt mir optisch besser und hat einfach die bessere Graka. Die Festplatte würde mich "selbst" in dem Fall nicht interessieren (wie oben erklärt).
Vielleicht würd ich aber auch nur das Samsung kaufen, weil ich mit meinem jetzigen einfach vollkommen zufrieden bin.

Ich denke du wirst auch die richtige Entscheidung treffen...

Grüße Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Si1520 vs Pro V3505

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Erste Erfahrungen mit dem Samsung R20 - T2350 Declan

Zurück
Oben