Samsung R50 Laptop großes Problem

C

Corry

Forum Newbie
Hallo ihr Lieben.
Ich habe einen Samsung R50 Laptop, das Problem, er fährt nicht mehr hoch, was kann ich tun? Hab ihn auch schon zu jmd. gebracht der sich auskennt, aber er hat nicht gefunden an was es liegen könnte. habt ihr vielleicht Ideen?
Manchmal schaff ichs, dass er das Anfangs Samsungbild bringt, aber das wars dann auch schon wieder, weil er dann meistens hängt und nichts mehr geht..
freue mich über eure Hilfe.
Liebe Grüße
 
Das klingt so als wenn bei dir vom Läppi der Ram defekt ist.
Also ich würd einfach mal gucken ob du nicht mal leihweisen von jemandem passenden ram zum testen haben kannst.
Es könnte aber auch sein das evtl. ein prob mit deinem Board besteht.
Hast du noch garantie?
 
Falls es der RAM sein sollte: hilft es auch, wenn man den herausnimmt, und dann vorsichtig an den Kontakten reinigt (ein Radiergummi bewirkt da Wunder - aber nicht die blaue Seite)!
 
vielen Dank für die schnellen Ideen :) garantie hab ich leider keiner mehr auf meinen Laptop. wie nehm ich den RAM am besten raus? :) dann probier ich das auf jedenfall mal
 
An der Unterseite müsste es ein Fach geben. Aufschrauben, Ram vorsichtig - beidseitige Laschen Auseinanderdrücken - herausnehmen. Beim wieder Einsetzen darauf achten, dass Du in wieder richtig einsetzt. Geht normalerweise eh nur in einer Richtung.
Gutes Gelingen!
 
ja das habe ich jetzt gemacht...ergebnis...tut sich immer noch nichts, also bzw. es ist so das sich zwar irgendetwas tut aber der bildschirm bleibt schwarz. dann ist mir aufgefallen, bei den leuchten über der tastatur, wenn nur eine gelbe leuchtet (symbol sieht aus wie ein "Glas" sorry hab keine ahnung wie die dinger heißen) dann kann ichs ganz vergessen und manchmal wenn dann noch ein blaues aufleuchtet (hat in der mitte einen punkt, pfeile nach oben und unten un rechts und links halbkreise) dann fährt er manchmal hoch..vorhin ist er hochgefahren, hab mich gefreut wie ne schneekönigin, hab gedacht dann formatier ich des ding gleich un dann hat sichs aufgehängt und jetzt will er nicht mehr...?! komisch...
 
Kannst Du da mal ein Foto von dem Panel machen und hier reinstellen???
 
hmm krieg des bild irgendwie nich hochgeladen?!
 
okay, vielen vielen lieben Dank für die schnellen antworten. ich habs Problem erwischt, mein einer RAM ist kaputt, hab einen raus un schon is der doofen Laptop hochgefahren :) hab des dann gleich 5 mal probiert damit ich mir sicher sein kann, es geht wieder alles.
also vielen Dank nochmal
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

SSD's bei HP 15s-fq1009ng austauschen oder doch anderes HP Modell nehmen

Acer ES1-711 schaltet sich nach Updates nach wenigen Sekunden aus

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Zurück
Oben