Samsung R50 Probleme

B

babene

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem und hoffe das ich hier meine Antwort(en) bekomme.

Ich hab also eine Samsung R50 WVM 1730 III. Gekauft vor ungefähr drei Jahren. War bis vor 3 Wochen auch echt zufrieden mit ihm.
Es hat alles damit angefangen, dass der Rechner immer länger zum Hochfahren gebraucht hat. Dann kam hinzu, dass wenn ich im Netz gesurft habe und nebenher mitm Winamp Musik gehört habe, er angefangen hat zu Ruckeln( Musik stockte, der Mauszeiger sprang wenn man ihn bewegt hat). Dazu kam das ich öfters eine 100% CPU-Auslastung + Plattenauslastung hatte.
Gut es war ja sowieso mal Zeit sein System neu zumachen. Gesagt getan.
Probleme bei der Installation. Es stellte sich dann raus das die Platte hinüber war. Bei leichtem Schütteln gab es ein Klackern. Deutet stark daraufhin, dass der Lesekopf(Arm) bzw was Mechanisches defekt war.
Neu Platte kauft und XP neu draufgemacht. Ging soweit ohne Probleme. Beim ersten Start aber war das Problem wieder da. Ständiger Festplattenzugriff. Mousezeiger ruckelt wenn man ihn bewegt. Zwei Sachen auf einmal wie Word und Firefox geht gar nicht. Ich habe dann die neusten Treiber von der Samsung drauf getan. Das BIOS ist die letzte Version. Alle WindowsUpdates gemacht.
Habe dann mal die Speicherriegel (2x1GB) in allen Variationen getauscht. Immer das gleiche Problem.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, weil groß was Austauschen(vllt CPU) ist ja nicht mehr.

Vllt hat jemand die selbe Ehrfahrung gemacht, oder weiß so woran das liegen könnte bzw was man machen kann.

Gruß

babene
 

Ähnliche Themen

Review 2 Latitude E4300

Zurück
Oben