Samsung R50 WVM 1860 Festplatte !!!

A

appollo77

Forum Benutzer
Hallo ich habe günstig ein Samsung R50 WVM 1860 bekommen.
Dieses besitzt zwar eine 100GB Festplatte, leider nur eine 4200 er. Da diese Platte das System gut ausbremst möchte ich sie gleich gegen eine schnellere ersetzen.
Jetzt meine Frage. Reicht eine 5400 er oder gleich noch ein paar Euro drauflegen und ne 7200 er kaufen. Bringt das überhaupt etwas?

Könnt ihr mir eine Platte empfehlen. Preislich habe ich noch etwas Luft. Sollte eine 80 bis 100 GB sein, 5400 bis 7200 Umdrehungen. Sie sollte natürlich in mein Notebook passen und vor allem leise sein.

Danke für eure Antworten.
 
Habe jetzt mal so etwas gestöbert und mir die Western Digital Scorpio 80GB 8MB (WD800VE) rausgesucht. Hat jemand diese Platte?
Habe noch nicht soviele Meinungen zu dieser Festplatte gefunden...
 
Ich habe mir die Platte jetzt mal nicht angeguckt.
Aber 7200 klingt schon ein bisschen viel für ein Notebook.
So schnelle Festplatten sind vor allem erstmal eins: laut :p
Und irgendwer hat mal plausibel erklärt, warum z.B. die optischen Notebooklaufwerke nur abgebremst eingebaut werden.
Hat irgendwas mit Kreiselbewegungen zu tun, die spätestens bei der Bewegung des Geräts während des Betriebs das optische Medium zerlegen würden.

Ich denke auch bei Festplatten ist es nicht so toll, wenn sie sich so schnell drehen und dann das Notebook bewegt wird.
Und mobil sein möchte man dann ja doch :)

Die 5.400 in meinem NB ist eigentlich ausreichend. Wenn man Dateien verschiebt, merkt man schon einen Unterschied im Vergleich zu einer standard-Desktopvariante (7.200).

Was das R50 ausbremst ist meiner Meinung nach das optische Laufwerk.
Sobald das benutzt wird, sackt das System ab, vor allem beim Brennen ist fast nichts zu machen, von der Lautstärke mal abgesehen.
Deshalb immer schön Images nutzen oder auf die Benutzung von CDs/DVDs verzichten ;)
 
Von ner 7200 er Platte bin ich jetzt auch mal abgekommen. Da ich das Notebook noch nicht habe kann ich auch noch nichts über die 4200er Platte im R50 sagen. Habe halt nur recht viel negatives gelesen.
 

Ähnliche Themen

Samsung R50 Probleme

Dell Precision M4500

Welche Festplatte

R50 Festplatten Wechsel

Samsung R50 1730 III Zu verkaufen

Zurück
Oben