Samsung R505 Aura QL-62 Domah

P

phor

Forum Newbie
Hallo zusammen,


Das besagte Notebook ist im Moment recht günstig zu haben. ~575€

Samsung R505 Aura QL-62 Domah
AMD Athlon 64 X2 QL-62 2x 2,0 GHz
3GB RAM
ATI Mobility Radeon HD 3470, 1024 MB Hypermemory (256 MB GDDR2 Video RAM, bis zu 768 MB shared)
250GB Festplatte
Webcam
DVD Brenner
24 Monate Garantie
HDMI Anschluss

Ich möchte nicht mehr als 600€ ausgeben und die meisten anderen Hersteller bieten in der Preisklasse oftmals nur onboard Grafik à la 3100 oder 4500er Chipsatz von Intel. Der HD 3470 spielt da ja schon in einer anderen Leistungsklasse. Dass man das Gerät deshalb nicht als Spielenotebook bezeichnen kann ist mir schon klar - aber für ältere Games, die ich fast ausschließlich zocke hat die Karte doch schon deutlich mehr Potential als der X3100 z.B...

Außerdem machen die Samsung auf mich einen solide verarbeiteten Eindruck.

24 Monate Garantie sind ein weiterer Pluspunkt.

Lediglich wegen der CPU bin ich mir etwas unsicher. Haben die AMD gegenüber den Dual Cores (nicht core2duo) besonders nennenswerte Nachteile?

Was fallen euch für Alternativen für meine Anforderungen ein?

Der Dell Studio 15 klingt auch interessant - allerdings nicht ganz so gutes Preis-/Leistungsverhältnis und im Moment eine lange Lieferzeit...
 
Ich denke, die R505 (AMD) oder R510 (Intel) sind solide Modelle, da macht man nix falsch. Der AMD dürfte aber weniger leistungsfähig als sein Konkurrent von Intel sein.

Hurz
 
lightscribe

hallo,
habe fast das selbe notebook nur den dagos und nicht domah.
meine frage: lightscriebe software war schon vorinstalliert. ist das laufwerk lightscribe fähig? (TEAC DV-W28S-R ATA Device)
die software findet kein läufwerk.
 

Ähnliche Themen

Samsung R505 Aura Dagos HILFE

MediaMarkt: Samsung R60 Aura T2390 Dary

AMD Athlon Dual-core QL-60-Prozessor (2*1,9GHz)

Samsung oder Acer? :)

Toshiba satellite A300D und Plasma TV

Zurück
Oben