Samsung R510 Akku lädt nicht mehr

E

ElDonRon

Hallo,

ich hab gerade tierische Probleme mit meinem Samsung Notebook bzw. um genauer zu sein mit dem Akku.

Folgendes ist passiert:

Ich hab gestern Abend vergessen, das Notebook herunter zu fahrne und hatte nur den Deckel geschlossen. Netzteil war nicht angeschlossen, somit lief es nur im Akkubetrieb bzw. Standby im Akkubetrieb.

Heute morgen musste ich am Notebook arbeiten, aslo Netzteil dran und fertig.
Jetzt ist mir eben aufgefallen, dass die Anzeige des Akkustatus immer noch auf Leer steht.
Ich hab daraufhin das Notebook herunter gefahren, Netzteil ab und versucht das Notebook via Akku zu starten.
Es tat sich nix. Netzteil also wieder dran und versucht udn gefummelt.

Leider bis jetzt nicht erfolgreich, hab auch den Akku rausgenommen etc.

Weiss echt nicht was ich noch machen soll, problem ist auch, ich brauch den auch hier und da im Akkubetrieb, weil einfach keien STeckdose in der nähe ist.

Ich hoffe auch, dass der Akku es noch macht und es nur woanders dran liegt.

Für sämtliche Hilfe, schon mal Dnake vorab!
 
Das übernacht im Standby-Modus entladen muss ein Akku aushalten bzw. ist keine Belastung für den Akku (soweit ich weiß)


Mehr, als versuchen ihn im Notebook zu laden, kannst du nicht. Mein Tipp: bring ihn zu ARLT (ich bin überzeugt von deren Service) und lass es prüfen!

es gibt auch noch das Programm "Hardwaremonitor", das gibt die Infos über die ursprüngliche Kapazität und die momentane Kapazität des Akkus!


Ansonsten weis ich nur das auf Akkus überlicherweise nur 6 Monate Garantie sind... und das hat mit Sicherheit seinen Grund


Um das Problem direkt zu lösen gibt es nur eine Möglichkeit:

Ersatz-Akku

Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

Samsung R510 Laptop Akku Defekt ?

Samsung R60 lädt nicht mehr

Netzstom Akku Lädt nicht mehr

Vaio (diverse) Samsung TFT wird über Sony Dockingstation nicht mehr erkannt, ebenso Akku

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben