samsung r510 - kamera unter WIN7

P

purpur

Forum Benutzer
hallo leute,

ich bin neu hier, in der hoffnung, dass mir geholfen werden kann.
undzwar besitze ich seit ca. einer woche den notebook samsung r510, dort ist eine integrierte webcam eingebaut. als ich anfangs winXP draufhatte, wurde die kamera ganz normal als zusatzgerät im arbeitsplatz angezeigt. wenn ich draufklickte, dann war das gefilmte sofort im arbeitsplatzfenster zu sehen. ich musste übrigens auch keine extra treiber installieren.

jetzt unter win7 sieht das ganze aber anders aus. die kamera wird nirgends auf dem arbeitsplatz angezeigt. wenn ich auf start --> geräte und drucker klicke, erscheinen meine ganzen geräte, darunter auch die kamera. die kamera anklicken etc. bringt aber nichts, das einzige was sich dann öffnet, sind die eigenschaften von vega USB 2.0 camera.

kann mir da jemand weiterhelfen?

grüße
 
hast du mal versucht ob samsung Vista-Treiber bereitstellt?
in 95% der Fälle funktionieren die Vistatreiber auch mit Win7
 
hallo,

danke für die antwort. ich trottel hab von der homepage natürlich den falschen treiber genommen, den anderen hatte ich übersehen.
er hat jetzt den treiber installiert und es kam die meldung, dass das gerät jetzt betriebsbereit ist. das war es aber vorher schon, wenn ich bei geräte und drucker nachgesehen habe.
und jetzt weiß ich immer noch nicht, wie ich die kamera starte. es muss doch in windoof irgendwo einen menüpunkt oder sowas für die kamera geben? :confused:

edit: hat sich erledigt, man benötigt das zusatztool "playcamera" von der samsung-seite. ist ganz klein und funktioniert leicht, aber trotzdem blöd, dass windows das nicht mehr selber kann ...
danke trotzdem für die hilfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben