Samsung R530 Nion als Gaming+allround

B

Bjoern91

Forum Newbie
hallo zusammen
leider hat mein guter alter desktop pc heute den geist aufgegeben. da ich bald mit meinem studium anfange wollte ich ein notebook haben.

anforderungen an das notebook sind alle üblichen was office-programme angeht, anständige video-wiedergabe und das kleine plus: es sollte sich einigermaßen zum zocken eignen. d.h. alte spiele wie wc3dota oder cs sollen super laufen und neue spiele wie Call of Duty 6 sollten spielbar sein, wenn auch nicht auf bester grafik.
preisklasse 500-600€

Dabei wardas R530 das beste was mir aufgefallen ist, wobei ich zugegebenermaßen keine ahnung von notebooks hab.

Technische Daten von R530-Nion | Notebooks (R-Serie) von Samsung

Dazu einige Fragen.

- Bei der grafikkarte handelt es sich doch tatsächlich um eine grafikkarte undnicht um onboardgrafik, die sich den speicher teilt,oder?
- Ist die karte so gut, dass cod6 o.ä. damit anständig läuft?
- ist der prozessor gut? es scheint mir ein singlecore mit 2,13ghz zu sein und das klingt nach sehr wenig

es kann sein dass das sehr dumme fragen sind, aber ich habe wie gesagt null ahnung. dankeschonmal für eure hilfe.
falls jemand nen besseres alternative notebook kennt, würde ich mich über empfehlungen freuen.

mfg
bjoern
 
ist der prozessor gut? es scheint mir ein singlecore mit 2,13ghz zu sein und das klingt nach sehr wenig

Zitat:Notebook Journal Intel Core i3 / i5 / i7 (Arrandale)
Die Arrandale genannten Core i3/i5/i7 Dual-Core Modelle besitzen zwei Prozessorkerne und werden in 32nm gefertigt. Dank Hyperthreading und Turbo Boost (die teureren Modelle) sind die Core CPUs schneller als gleichgetaktete Core 2 Duo und gehören daher nach den Quad Core Core i7 zu den schnellsten mobilen CPUs. In dem Prozessorpackage ist ausserdem ein Speicherkontroller für DDR3 Speicher und die Intel HD Graphics genannte Chipsatzgrafik integriert

Bei der grafikkarte handelt es sich doch tatsächlich um eine grafikkarte undnicht um onboardgrafik, die sich den speicher teilt,oder?
Ja es ist ne Graka - aber ganz klar eine (wie du sie nennst Onboard)
Es ist eine eigenständige Graka die aber auf der Hauptplatine fest verlötet ist.
Ist die karte so gut, dass cod6 o.ä. damit anständig läuft?
Was bedeutet bei dir anständig?
Es ist ne etwas Stärkere Office Graka mehr nicht.
Die 310m basiert auf der GT218.
Welche Spiele mit welcher Graka
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was Prozessor und Grakaleistung angeht:

Bis jetzt hatte ich nen IntelPentium 950D mit 3,5ghz
und ne Geforce 8600Gt in der 1GB version.

spiele liefen so immer zu meiner zufriedenheit.
leider hab ich halt ka. wie derprozessor und die graka im notebook im vergleich zu meinem alten setup aussehen
 
Deine Dektop Graka hat mehr Power.
Ist eigentlich ganz einfach - Notebook Grakas sind von der leistung her wie 2-3 Jahre alte Desktop karten.
Und deinen Intel Pentium kannst du in keinster weise mit dem I3 vergleichen.
Da hat der I3 Quasi 4x soviel Power bei wesentlich weniger Strom verbrauch.
 
hi

Danke für dein Hilfe schonmal. Hab jetzt nochmal tests durchgelesen und ich glaube die taugt nicht zum zocken. leider finde ich auch nichts wo man ne anständige graka zu dem preis drinne hat. das nächste wäre nen dell studio15 aber da bin ich auch shcon wieder bei 700€
alles so teuer:mad:
 
sry wird jez offtopic...
was hälst du von dem dell studio15
ds isgrad für 599€ im angebot
Günstige Notebooks und Laptop Angebote | Dell Deutschland

prozessor i3-350m
arbeitsspeicher 3gb dd3 1333mhz sdram
graka ATI Mobility Radeon™ HD5470 Grafikkarte 1 GB

von der graka hab ich mal wieder keine ahnung.
ansonsten 600€ toppreis glaub ich
 
Was meinst du wohl warum ich DELL verlinkt habe.
:D
 
ist der core2duo oder der i3 besser?
 

Ähnliche Themen

Suche Gaming Laptop

Welches Notebook wäre sinnvoll?

Allrounder bis 550€

Suche zuverlässiges Allround-Notebook

Erfahrungen mit dem Samsung R720-Aura P8700 Suga

Zurück
Oben