Samsung R55 Hintergrundbeleuchtung/inverter defekt?

I

Inuxi

Forum Newbie
Ich habe seit 3,4 Tagen ein Problem mit der Beleuchtung des Displays.

Ich besitze ein Samsung R55 und es ist fast 4 Jahre alt .
DIe Hintergrundbeleuchtung schaltet sich beim Start nicht mehr (bzw so gut wie gar nicht mehr) ein. Nur mehrfaches (min 5 mal) drücken nach dem Start der Fn+Backlit taste bringt das Licht zurück. In den meisten fällen geht das licht nach erfolgreichen 1. anschalten noch min 1-4 mal aus,(wiederholen der FN+backlit taste drücken) danach bleibt es aber dauerhaft an (bis er halt runterfährt und ganz normal auf "aus" schaltet).

den Energiespar Modus habe ich ausgeschaltet denn,
wenn er wegen engergie sparen den Bildschrim aus gemacht hat und man dann wieder die Maus bewegt (bildschirm wieder angeht) , die Hintergrund beleuchtung dann ausgeht (1 sec aber kurz vorher an ist). Und erst wieder nach mehrfachen versuchen angeht.


Was meint ihr Inverter defekt oder liegt das Problem tiefgründiger?

gib es eine anleitung wie ich so was tauschen kann, also die schrauben krieg ich ja alles auf von den laptop nur weis ich nicht wie ich das das display gehäuse abkriege + schanier...
 
Ja, es muss entweder am Inverter oder an den Röhren selbst liegen, dass diese nicht mehr anständig "zünden" wollen.
Also entweder Inverter tauschen oder Röhren erneuern sollte dein Problem lösen. - Von meinem persönlichen Feeling her würde ich fast eher auf die Röhren tippen, aber meine Hand dafür ins Feuer legen würd ich nicht.

Eine Anleitung direkt für dein LAptop habe ich nicht gefunden, aber vielleicht schaust du dir bei Youtube ein paar allgemeine Laptop Auseinanderbau-Videos an, dann bekommst du ein Feeling dafür wie es bei den meisten Laptops gemacht wird.
 
Ja, es muss entweder am Inverter oder an den Röhren selbst liegen, dass diese nicht mehr anständig "zünden" wollen.
Also entweder Inverter tauschen oder Röhren erneuern sollte dein Problem lösen. - Von meinem persönlichen Feeling her würde ich fast eher auf die Röhren tippen, aber meine Hand dafür ins Feuer legen würd ich nicht.


Du spricht von "Röhren"
bekomme ich diese als Ersatzteile iregendwo? und wie sieht diese Röhre denn aus?

EDIT: ich hab mich etwas schlau gemacht über den defekt der hintergrundbeleuchtung wenn es diese röhren sind dann wird das ein teures ding !
wäre bei defekt der beleuchtung nicht einfacher das display komplett zu tauschen? (Beleuchtung sitzt ja praktisch im display)
würde dass, das problem nicht auch lösen?

hab es auch so geschafft das gehäuse von display aufzukriegen und ein bruch der kabel ist definitiv ausszuschlißen, der inverter istnormal warm arbetet also. wackelkontackt das was nicht richtig fest ist konnte ich nicht wirklich überprüfen aber anscheinend liegt es wirklich am display selber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio FZ Bildschirm wird Dunkel

Probleme mit meinem Samsung R70

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Sony Vaio FE21S - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben