Samsung R55-T5500 Cemro, Akkulaufzeit 5,5st.?

R

root

Hallo,

bin gerade dabei mir ein Laptop auszusuchen.
Ein wichtiges Kaufkriterium bei mir ist die Akkulaufzeit.
Der Samsung R55-T5500 Cemro scheint da wirklich gut zu sein (Hertellerangabe: bis zu 5, 5 St.). Mich würde interessieren, ob jemand, der schon diesen Laptop hat, diesen Wert erreichen konnte.

Und allgemein wie es dazu kommt, dass bei den meisten Laptops in dieser Preisklasse (1150,-€) meist bei 3,5 Stunden Schluss ist, der Samsung aber solche Werte erreichen kann. (Hochleistungsakku eingebaut?)

Vielen Dank im Voraus!
 
Bei notebook.de steht die Akkuleistung mit eher realistischen 3 Std. angegeben. 5,5 sind ohne Hochleistungsakku reine Utopie.

mfg ferrari987
 
hallo

ich habe den Samsung ...
also ich habe den standard Akku und der hält gar nicht mal so lange
also wenn wlan aus ist sound aus display ganz dunkel so etwa 2,5 std aber mehr net.

mfg
 
root schrieb:
Hallo,

bin gerade dabei mir ein Laptop auszusuchen.
Ein wichtiges Kaufkriterium bei mir ist die Akkulaufzeit.
Der Samsung R55-T5500 Cemro scheint da wirklich gut zu sein (Hertellerangabe: bis zu 5, 5 St.). Mich würde interessieren, ob jemand, der schon diesen Laptop hat, diesen Wert erreichen konnte.

Und allgemein wie es dazu kommt, dass bei den meisten Laptops in dieser Preisklasse (1150,-€) meist bei 3,5 Stunden Schluss ist, der Samsung aber solche Werte erreichen kann. (Hochleistungsakku eingebaut?)

Vielen Dank im Voraus!

mein Akku vom R50 hat nach 14 Monaten bereits einen Wearlevel von 75% (!)
D.h. von Anfangs 4,5h sind nun nur noch 35min.

Laut Samsung Hotline aber ein ganz normaler Wert, nach 15 Monaten ist also ein Neukauf vorgesehen.
 
So normal ist der Wert eigentlich nicht. Akkus halten i.d.R 2 Jahre ohne größere Laufzeiteinbußen. Da war wohl eher ein schlechtes Akku oder schlechte Pflege am Start ;)
Wie aber schon oft hier gesagt wird, ein Akku ist nur ein "Verschleißteil" :D
mfg ferrari987
 

Ähnliche Themen

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Suche 17-Zöller mit Spitzendisplay

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben