Samsung R55-T5500 Cemro oder Acer Aspire 5652WLMi

  • Ersteller Krampenschiesse
  • Erstellt am
K

Krampenschiesse

Forum Newbie
Wie der Titel schon sagt stehe ich vor der Wahl zwischen diesen beiden Notebooks.
Hier die Links:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...pire_5652wlmi_centrino_duo_256mb_nvidia_120gb
http://www.notebooksbilliger.de/pro...sung/rserie_multimedia/samsung_r55t5500_cemro
Habe schon ein bisschen im Forum geguckt und über beide Notebooks gelesen.
Der Acer hat nen Spiegeldisplay, kann ich da im Sommer draussen was drauf erkennen?
Acer Notebooks sollen schnell kaputtgehen und nen schlechten Support haben wogegen Samsung gut sein soll? Is das auch richtig so? Trifft das auf den 5652 zu?
Das Display vom Samsung soll eher matt sein wie schauts da im Sommer aus?
So nun zur Graka.
Hab gelesen das es den Samsung auch mit der 7600 gibt, aber die so runtergetaktet sein soll das sie wie ne 7400 ist.
Mir geht es nicht darum tolle neue Spiele zu zocken sondern schöne 3D Anwendungen zu programmieren die neuere Technologie nutzen sollen.
Hat die 7400 den Gleichentechnologiestand wie die 7600? (Ram CPU etc. ausgenommen)
Wie sieht die Wärme und Verarbeitung der beiden Notebooks aus?
Und hat wer Linux Erfahrungen mit den beiden gemacht?
Werd nämich kein Windows draufbehalten.
Danke schonmal für die Hilfe!
Scar
 
Oh danke.
Das is ja wirklich ne ***** mit dem R55.
Werd dann den Acer nehmen.
Linux soll da auch gut drauf laufen denke ich mach dann nicht soviel falsch damit.
Scar
 
mal sehen...

Also ich habe trotz Raku's Warnungen das "Cemro" bestellt, weil mir Spiele so gut wie egal sind. Bei mir hat der Akku und vor allem die Lautstärke höchste Priorität. Da wird generell Samsung empfholen. Ich hatte hier die letzten 2 Tage ein Satelite A100-936 von Toshiba. Von der Austattung her war das ein Traum (T5600!, 1600er Grafikkarte) und das alles für 1199Euro. Aber das Teil war der reinste Standlüfter. Der Akku hielt keine 2h. Mal sehe ob ich diesbezüglich mit dem "Cemro" mehr Glück habe. Ich werde berichten... Das einzige was ich nach ca. 1 Monat Notebooksuche schon jetzt sagen kann, ist, dass du für 1000 bis 1200 Euro nicht die "Eierlegende Wollmilchsau" bekommen wirst.

Gruß
Tiesto
 
So siehts es aus Tiesto !

Ich suche auch seit ungefähr einem Monat, und blicke so langsam nicht mehr durch im Notebook"jungle". Ich könnte schließlig ja auch einfach in den MM gehen und mir das nächst günstigste NB kaufen, muss dann aber eventuelle Schwachstellen mit in Kauf nehmen, worauf ich ehrlich gesagt keine Lust habe.
 
ja, wem die grafikleistung egal ist, fuer den ist das cemro natuerlich zu empfehlen. habe ansonsten auch echt nichts zu meckern gehabt, gewohnte samsung qualitaet halt. wuerde an deiner stelle dann aber eher ein modell mit stromsparender und vorallem guenstigerer onboard graka waehlen.
 
Ja mit ner Onboard Grafikkarte kannste aber nicht viel OpenGL programmieren.
Da brauchste leider schon was anständiges.
Und wenn ich mir dann nen Notebook mit guter Grafikkarte hole und dafür halt mehr bleche, dann will ich auch das die so läuft wie sie soll.
Naja muss eh erst noch bis Monatsende warten ;)
 
cemro

Hallo!

Also, ich habe das Cemro seit Freitag und bin absolut zufreiden. Der Lüfter, was soll ich sagen, einfach ein Traum. Selbst bei Vollast so gut wie nicht zu hören. Mann muss schon direkt mit dem Ohr ran. Zusätzlich gibt es den Silent-Modus. Dann ist der Lüfter komplett aus. Im Akku-Betrieb ist er eh aus. Akkulaufzeit ist wie erwartet mittelmäßig. Beim surfen mit Wlan hält er knappe 3 Stunden. Die Kiste ist super-schnell. Bei "Sandra" erzielt es fast die gleichen Werte wie PCs mit T7200 CPU. Ok, 3DMark2003 ist wie von Raku beschrieben nicht so toll. Aktuelle Spiele werden nicht gut gehen. Aber CAD sollte kein Problem sein, da Nvidia OpenGL unterstützt. Die Verarbeitung ist für die Preisklasse top.
 

Ähnliche Themen

Welches Notebook soll ich nehmen? Acer Aspire 5930/6930 oder Samsung R560?

Acer vs. FujSi, Qualität?

Laptop um die 700-800€ .... ACER

Schwanke zw. FSC und Acer

Acer Aspire 5672WLMi oder LENOVO THINKPAD R60 UL154GE [2048MB!] oder Sony Vaio VGN-FE

Zurück
Oben