Samsung R55-T5500 Moncis

K

kathi

Forum Benutzer
Hallo,

Brauche eure Hilfe.
Hat jemand das Samsung R55-T5500 Moncis?
Wichtig ist mir, dass das Notebook echt leise ist. Dh. wie häufig schaltet sich denn der Lüfter ein und ist er laut.

Wichtig ist mir auch ein gutes Display. Spiegelt das Samsung Display sehr?
Und zum Schluss. Kann man hier Windows Vista problemlos aufspielen?
In der Beschreibung steht, "das Notebook verfügt über keinen X-Dock Port. Was ist denn das? Ist es eine wichtige Funktion?

Liebe Grüße
Kathi
 
X-Dock ist die Dockingstation von Samsung... Also nur wichtig wenn man wert drauf legt...
 
Können welche die dieses NB haben ihre Erfahrungen vielleicht mal schreiben. Wäre echt nett!!!
 
Tach,

hab zwar nicht das Moncis, aber dafür das Cemro. Ist ja fast das gleiche.
Bin mit dem Notebook mehr als zufrieden, habe es inzwischen knapp 2 Monate.

Ist mein erstes Notebook, daher hab ich keine Vergleichsmöglichkeiten im Dauertest, obwohl ich desöfteren an diversen anderen Notebooks arbeite.

Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut. Das Display spiegelt bei weitem nicht so wie ich befürchtet habe, ist aber eh subjektiv. Das Notebook ist sehr leise und bei per Knopfdruck taktet sich der Prozessor runter, sodass man kaum noch etwas wahrnimmt.

Die Grafikkarte ist zwar ne 7400go, jedoch nicht voll angebunden (war mir vollends bewusst - PCmark06 - 520 Punkte). Mir genügt sie.

Das Notebook ist voll Vista tauglich auch mit Aero, jedoch gibt es von Samsung erst ab mitte März Chipsatz Treiber. Hatte Vista auch mal zwei Tage installiert, jedoch dann wieder entfernt, da die Temperatur mangels fehlendem Treiber nicht erkannt wurde und die Lüfter somit nicht optimal liefen. Sobald Samsung aber alle Treiber nachliefert, hab ichs wieder drauf.

Würde mir das Notebook jederzeit wieder kaufen
 
Ist dein NB im normalen Betrieb ohne den Silent-Mode auch leise?

Ist das eigentlich so, dass um so besser der Prozessor ist, desto lauter ist der Lüfter. Weil die neueren Prozesorren brauchen natürlich auch mehr Lüfterleistung. Oder sehe ich das falsch?
 
Ja, das Notebook ist auch im normalen Mode leise;
Wie leise ist aber leider ansichtsache, ich finde es stört keinesfalls.

Prinzipiell haben bessere Prozessoren eine größere Verlustleistung als schlechtere, Wobei hier natürlich wichtig ist, dass mit bessere z.b. der Core2Duo im vgl. zum CoreDuo ist. Jedoch ist die Verlustleistung beim C2D unter Volllast mit 34 Watt angegeben, beim CoreDou mit 31 Watt, macht also keinen Weltbewegenden Unterschied.

Näheres bei notebookcheck-Benchmarkliste
Und hier in der Spalte TDP (Themal Design Power = Verlustleitung); d.h. dies wird in Wärme umgewandelt und muss somit abgeführt werden. Jedoch läuft der Prozessor ja nicht immer/fast nie unter Volllast beim normalen Arbeiten.

Meine Prozessor-Temperatur bewegt sich beim normalen Arbeiten meist um 30°
 

Ähnliche Themen

Ich schwanke noch zwischen zwei Samsung Laptops.....

Mobil, Leise, Gutes Display für max. 1000€

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Test Samsung NP-RC730

Suche Allround-Notebook

Zurück
Oben