Samsung R560 fährt nicht mehr hoch

K

Kyanu

Forum Newbie
Hallo Leute.

Ich besitze seit Weihnachten letzten Jahres ein Samsung R560 Notebook. Heute, als ich es herunterfahren wollte, brauchte es immens lange. Ich saß ungefähr 3 Minuten vor einem schwarzen Bildschirm, doch die Leuchte war noch an. Dann habe ich ihn per Hand ausgeschaltet, weil ich dachte, er schafft das alleine nicht (ist mir schon oft mit Stand-PCs passiert).
Dann kam ich wieder nach Hause und wollte ihn anschmeißen, doch er geht bis jetzt nicht an. Der Bildschirm ist schwarz und die Leuchte blinkt, als wäre er in Betrieb. Man hört auch die Geräusche. Was kann man da tun?

Es ist fast so als hätte ich das Video Signal geändert, aber das habe ich natürlich nicht. Ich hatte ihn auch schon mal an meinem LCD angeschlossen, aber eben heute nicht. Ich habe auch schon mit der Fn Taste versucht die Monitor-Optionen zu ändern!

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Ich schätze da liegt ein defekt an der Grafikkarte vor. Hast Du eine Möglichkeit einen externen Monitor anzuschließen? Wenn es mit dem läuft ist es die Grafikkarte nicht.
Probier einmal einen sogenannten Hardwarereset: Akku und Netzteil vom Notebook trennen, ca. 10 Sekunden den Einschalteknopf drücken. Danach wieder alles anschliessen und probieren ob es funktioniert.
Wenn das alles nichts hilft, hilft Dir nur mehr der Support. Wahrscheinlich wirst Du das Notebook einschicken müssen... Leider!!
 
Also ich habe wie gesagt einen LCD Fernseher zu Hause. Mein Notebook hatte ich auch schon mal erfolgreich daran angeschlossen. Das werde ich nach diesem Test mal probieren.

Hab ich das richtig verstanden? Akku raus und Netzstecker ab und dann 10 Sekunden lang den Power-Buton drücken? Was genau soll das bewirken, das Gerät hat doch dann keinen Strom zur Verfügung. Aber ich probier's mal.

Vielen Dank für die Hilfe. Wie lange kann das mit dem Samsung Support dauern, hast du da Erfahrungen mit?

Edit:
So habe beides probiert und nichts funktioniert. Wenn ich das Notebook wieder ausschalte, höre ich auch ein unnatürliches geräusch. Wie bei alten Fernsehern wenn man sie ausgeschaltet hat, so ein leises Fiepen. Schwer zu erklären. :(

Wie geht es jetzt weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe keine Erfahrung damit. Würde mich aber interessieren was dann wirklich der Fehler war. Also wenn DU mehr weisst, schreib es rein!
 
So dann beginnt ab jetzt mein Erfahrungsbericht.
Ich habe gerade bei Samsung angerufen und die Frau am Telefon meinte, dass ich das sofort einschicken muss. Das bedeutet, dass morgen einer von UPS vorbeikommt und das Gerät selber verpackt uns mitnimmt, keine Rechnung erforderlich, keine Originalverpackung nichts. Jetzt soll ich die HDD sichern und ich habe keine Ahnung wie das gehen soll, weiß nicht, ob ich die in meinen Stand-PC einbauen kann.
Morgen ist natürlich keiner bei mir zu Hause, weder meine Freundin, noch ich...:D mal sehen ob das funktioniert.
 
Wenn Du keine externe Festplatte hast, die mit USB-Abschluss funktioniert, hast Du natürlich ein Problem. - Ach, Du kommst ja gar nicht mehr an die Daten - . In einen Stand-PC bekommst Du die Festplatte nicht so ohne weiteres. Da wirst Du wahrscheinlich extra Adapter brauchen.
Die einzige Möglichkeit sehe ich, indem Du ein paar Euro für ein externes USB-Festplattengehäuse investierst. Dann kannst Du die Daten via USB sichern. Es gibt auch extra Adapterkabel für solche unternehmungen (also ohne Gehäuse). Wenn UPS aber schon morgen kommt wird es knapp!
 
Hm...also eine externe Festplatte besitze ich, aber die bringt natürlich nicht viel...die hätte vorher was gebracht. -.-

Ich könnte natürlich nochmal los. Gibt es denn einfache Adapter, die dann mit einem USB Kabel angeschlossen werden können? Das wäre natürlich die einfachste Lösung, nur woher bekomme ich das so schnell?
 
Ich könnte natürlich nochmal los. Gibt es denn einfache Adapter, die dann mit einem USB Kabel angeschlossen werden können?
ja, Adapter oder eben ein komplettes Gehäuse

Das wäre natürlich die einfachste Lösung, nur woher bekomme ich das so schnell?
:confused: wenn ich jetzt mal probiere, mitzudenken, dann muß ich annehmen, daß "im Internet bestellen" ausfällt :rolleyes:
wenn Du jetzt mal versuchst, mitzudenken, dann sollte Dir klar sein, daß wir nicht wissen wo Du wohnst und welche brauchbaren Läden in Deiner Nähe sind.
Ein paar Standard-Tips wären Reichelt (oder wie der heisst), K&M oder andere örtliche Fachgeschäfte (jawohl, sowas findet man manchmal noch, auch wenn die ziemlich aus der Mode sind)
 
Ich hab eigentlich auch nur laut gedacht. Ich wohne in Berlin-Moabit. Das ist im Zentrum. Ein K&M ist gar nicht mal soo weit weg.
Wenn ich nicht den gesamten Tag noch Termine hätte, würde ich da auf Verdacht einfach mal hinfahren, aber meine Erfahrung lehrte mich des Öfteren, dass man dort alles vorbestellen muss. Ab und zu haben sie ein paar Grafikkarten dort oder auch mal ein paar Lüfter. Alle exotischen Dinge muss man aber immer vorbestellen.

Mal ne generelle Frage, kann man nicht in einem Saturn so etwas finden?
 

Ähnliche Themen

Fährt nicht mehr hoch!

Vaio C Sony Vaio fährt nicht sauber hoch

Samsung Laptop RC530 fährt nicht mehr hoch ?!

Pc fährt erst nach einstecken des Ladekabels hoch, obwohl Akku voll sein müsste

Kein Shutdown, kein Ruhezustand, kein Energiesparen!

Zurück
Oben