Samsung R560 oder Acer 6935G??

H

hyde

Forum Benutzer
Sodala ich hab mich jetzt bei meinem NB-Kauf schon fast entschieden, schwanke aber noch zwischen 2 modellen:

Samsung:
Samsung R560 Aura P9500 Dakota (NP-R560-AS0BDE/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Acer:
Acer Aspire 6935G-944G32BN (LX.ATQ0X.037) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich


Wollte mal von euch wissen welchen NB ihr mir empfehlen würdet?
Was sind die Vor- & Nachteile der jeweiligen?

Einsatzgebiet des NBs:
-Gaming
-Filme, Musik
-Internet

Erwartungen:
- Gutes CPU, Grafik & RAM
- Möglichst schnelle Festplatte
- Qualität (markenprodukt)
- Möglichst geräuscharm
- Gutes Display


Grüße
hYdE
 
ich kann mich nicht entscheiden
ahhh :S
helft mir :)
 
Das Samsung hat den etwas stärkeren und zugleich stromsparerenden Prozessor (Benchmarkliste). Außerdem ist die Auflösung niedriger (besser zum Spielen) und das Notebook leichter. Wenn Du den DVB-T Empfänger im Acer nicht brauchst, dann nimm das Samsung. Und wenn Du unterwegs TV schauen willst: So Empfänger gibt es günstig für USB: DVB-T Empfänger (USB 2.0) bei Geizhals
 
man kann beim acer doch die auflösung runterdrehen oda?
 
man kann beim acer doch die auflösung runterdrehen oda?

Kann man machen. Aber TFTs sind für nur eine Auflösung ausgelegt. Bei anderen Auflösungen wird das Bild "matschig". D.h. bevor Du die Auflösung runterdrehst reduziere erstmal die Details. Weil selbst niedrige Details sehen bei der vorgesehenen Auflösung noch besser aus, als mittlere bei reduzierter Auflösung.
Wenn Du also spielen willst, dann ist eine niedrigere Auflösung des Notebooks besser, wenn das Bild noch nach was aussehen soll.
 
Wenn Du also spielen willst, dann ist eine niedrigere Auflösung des Notebooks besser, wenn das Bild noch nach was aussehen soll.

da wiedersprichst du dir aber oder??

und wie ist es im officebetrieb bei einer so hohen auflösung?
alles total klein?
da muss man sie ja dann fast runterdrehen, wie schaut das dann aus.
muss sie ja dann jedes mal zum gamen wieder hochdrehen...
 
da wiedersprichst du dir aber oder??

Nein, er widerspricht sich nicht. Er redet von der niedrigeren Auflösung vom Samsung (1280x800) gegenüber der höheren beim Acer.


und wie ist es im officebetrieb bei einer so hohen auflösung?
alles total klein?

Kann alles skaliert werden und beim Surfen kannst du ohne Probleme beim Firefox die Schriften größer und kleiner stellen.

da muss man sie ja dann fast runterdrehen, wie schaut das dann aus.
muss sie ja dann jedes mal zum gamen wieder hochdrehen...

Nein, das macht keinen Sinn. Beim Samsung musst du gar nichts an der Auflösung verstellen, beim Acer je nach Spiel schon und du solltest dir mal im Klaren über die technischen Möglichkeiten von TFTs sein. Das scheint nicht so gegeben...
 
sind das echt so schwierige sachen die ich wissen will?
weiß keiner eine antwort?
 
Ich nehme nicht an, daß jemand beide Modelle zu Hause hast.
Was ist denn so schwer daran die Beschreibungen bei Geizhals, einigen Online Händlern und auf der Samsung Seite zu vergleichen.
Bei Amazon gibt es einen Mechanical Turk, da kannst du stumpfe Aufgaben outsourcen:
Amazon Mechanical Turk - Wikipedia, the free encyclopedia
 
ist mir schon klar jedoch kann ich mir bei der großen preisspanne nicht vorstellen dass es nur die von mir genannten unterschiede gibt...
deswegen wollt ich nochmal nachfragen und mich vergewissern bevor ich 1000€ ausgeb.
 
das der preisunterschied so extrem groß ist wundert mich allerdings auch fürn schlappes bd und den größeren prozzi
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Notebook unter 1000€, Allrounder

R560-Aura P7350 Maloz oder Acer Aspire 6930G-734G64MN

Acer, Asus oder Samsung?

Kaufberatung: Samsung R560 oder HP Pavilion dv5

Zurück
Oben