Samsung R560 oder Dell XPS 1530

blubbidiblup!!!

Also VOS hast du sehr wohl!
Treiber gibts genug, siehe den oben geposteten thread!
Das Ding ist wirklich leise!!

Warum ist neuere technik vernachlässigbar bitte??
Die Graka hat GDDR3 Speicher
RAM mit GDDR3
Das Display is besser!

Das das Samsung nur Plastik ist ist totaler Blödsinn!! Es ist für jedem Normalverbraucher gut genug und wenn du das Dell fallen lässt ist es auch kaputt :D

Und das du irgendwie auf Schwänze fixiert bist weiss ich, denn das schreibst du immer. Für mich hat das aber nichts mit Schwanz zu tun sondern mit Hausverstand sich für das bessere zu entscheiden :rolleyes:

will jetzt keinen Streit anfangen, da es mir eigentlich egal ist was sich andere kaufen, und ich meine Entscheidung ja bereits gefällt habe ;)

mfg
 
Beide Grakas haben GDDR3. DDr3 Ram bringt keine Mehrleistung. Das LG Display im XPS 1530 ist ein Knaller, genau wie das LED Display aus dem Studio15, welches auch ins XPS1530 passt.

Ist ja schön das du dich entschieden hast, ich sage nur, dass die Perfpormanceunterschiede jenseits der Benchmarks vernachlässigbar sind und das das Samsung eben nicht so haushoch überlegen ist wie du es gerne darstellst.
 
Du bist echt ne Schnarchnase...

Lies Tests zu DDR2 vs DDR3 und finde Heraus dass der Leistungsunterschied bei 2-5% liegt. Grandios für das Mehr Abwärme was du durch den höheren Takt erkaufst.

Dann schau dich um und stelle fest, dass alle Geforce der letzten Generation den gleichen (verschwiegenen) Chipfehler haben, egal ob Desktop oder Notebook.

Und zum Thema VOS: Samsung hat PickUp-Return VOS kostet extra und ist laut Samsung-HP nur für die Pro-Modelle verfügbar.

Wie gesagt. Schön, dass du dich entschieden hast, aber hör bitte auf Mist zu verzapfen der faktisch einfach nicht stimmt. Vieleicht verschaffst du dir ja einfach mal selber nen Überblick und hörst nicht blind auf jeden Marketingmist.
 
Hab gestern noch mal lang nachgedacht und tendiere nun zum Dell, eben wegen dem Gehäuse. Ich hatte das Samsung schon in er Hand und finde es billig verarbeitet.

Die bessere Grafikkarte ist mir mittlerweile auch egal, da ich eh nur Autorennspiele spiele und wenn ich mal ein Ego Shooter spiele dann merkt ich den Unterschied wahrscheinlich eh nicht. Für das Geld was ich spare hol ich mir dann das 1920er Display und dazu einen 24" statt 22" Monitor...

Da stimmt dann das Gesamtpaket einfach mehr!


Das 1920er Display ist 'nur' ein 15,4" WUXGA und das 1680er ist ein 15,4" WSXGA+. Dieses ist doch besser oder? Ich würde das 1920er wegen dem 24" nehmen, somit kann ich beide Bildschirme auf gleicher Auflösung laufen lassen...
 
hi,

du möchtest eine Auflösung von 1920*1200 auf einem 15,4 Zoll Notebook laufen lassen ? Sieh es dir besser an, diese Auflösung ist meiner Meinung nach auf einem 17 Zoll Notebook schon gerade noch so nutzbar.

Ich weiss ja nicht wofür ihr eure Notebooks nutzt, aber für mich ist die CPU Taktung und insbesondere auch der interne Cash der CPU schon wichtig. Bei rechenintensiven Anwendungen macht sich das sehr wohl bemerkbar und ich bin deshalb schon dabei, meine T5600 (2*1,83 GHz) CPU zu ersetzen, da sie mir im Vergleich für einige Dinge einfach schon zu langsam wird.

Ich finde das Samsung (Studentbook-Version) vom Paket her auch absolut klasse, leider gefällt es mir äusserlich nicht besonders. Als Alternative vielleicht mal die neuen LGs ansehen, die haben auch teilweise schon das LED-Display.

lg
tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für den Hinweis, hab nur eine 1680er Auflösung gesehen die mir super gefallen hat, ist es sinnvoll eine 1680er Auflösung auf einem 24" zu haben?
 
hi,

ich nutze mein Notebook zu Hause an einem 24 Zoll Monitor mit einer Auflösung von 1920*1200. Finde die Auflösung auf einem 24 Zoll Monitor absolut super, nicht aber auf einem 15,4 Zoll Notebook. Das Notebook hat selbst eine Auflösung von 1400*1050 (15 Zoll).

Habe mir das Samsung gerade noch mal im MM angesehen. Muss mich korrigieren, finde es eigentlich optisch ganz ok.

lg
tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Dell XPS Entscheidungshilfe

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Suche Office-Notebook mit mittleren Spieleeigenschaften

Fragen zum Dell xps

Zurück
Oben