Samsung R580 Tastatur

• Ersteller Ersteller transmedic
  • Erstellt am Erstellt am
T

transmedic

Forum Newbie
Hallo und guten Tag,
ich bin schier am Verzweifeln. Die Tastatur meine R580 hat das Colabad nicht überlebt..
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen bzw. gebrauchten Tastaur für das R580.
Nur, ich werde nirgendwo fündig. Wer kann helfen, denn irgendwie liebe ich dieses Teil.
Viele Grüße aus Old-Germany
Manfred

Hallo Manfred,

ich habe auch im Internet nachgesehen und konnte leider ebenfalls keine Ersatztastatur für dein Notebook finden. :(

Aber erfahrungsgemäß verursacht ein "Bad" mit einer Flüssigkeit (egal ob Cola, Bier, Sekt, Wasser oder Wein etc.) leider mehr als nur einen Tastaturschaden. Oft läuft Flüssigkeit auch auf das Mainboard und verursacht dort Kurzschlüsse, die dann weitere Bauteile beschädigen.

Auch wenn es vielleicht nicht die Antwort ist, die du gerne lesen willst: Ich vermute dass dein R580 leider ein Totalschaden ist.

Sorry und GLG Wuff

Hallo Manfred,

ich habe auch im Internet nachgesehen und konnte leider ebenfalls keine Ersatztastatur für dein Notebook finden. :(

Aber erfahrungsgemäß verursacht ein "Bad" mit einer Flüssigkeit (egal ob Cola, Bier, Sekt, Wasser oder Wein etc.) leider mehr als nur einen Tastaturschaden. Oft läuft Flüssigkeit auch auf das Mainboard und verursacht dort Kurzschlüsse, die dann weitere Bauteile beschädigen.

Auch wenn es vielleicht nicht die Antwort ist, die du gerne lesen willst: Ich vermute dass dein R580 leider ein Totalschaden ist.

Sorry und GLG Wuff
Danke für deine Antwort. Es hat nur die Tastatur unbrauchbar gemacht. Zum testen habe ich noch eine zweite hier und die funktioniert.
Viele Grüße, Manni

hast du schon bei eBay Kleinanzeigen oder anderen Gebrauchtportalen nachgesehen? Oft gibt es dort Ersatzteile für ältere Modelle. Ansonsten könnten spezialisierte Elektronikhändler oder Laptop-Reparaturdienste noch Restposten habe

Ich bin im Kleinanzeigen-Markt nach etlichen Wochen fündig geworden.
Der Laptop funktioniert jetzt einwandfrei. Hab ihm zur Belohnung noch einen i7 spendiert. Danke für den Support.