Samsung R60 DALIWA bei MediaMarkt: Windows XP tauglich und untertakten möglich?

M

MorkVomOrk

Forum Newbie
Hallo,

bei Mediamarkt gibt es ein Samsung R60 AURA T2130 DALIWA für € 699,-

Bei Samsung auf der Support-Seite finde ich das Notebook weder über die "normale" Seite (www.samsung.de) noch über die spezielle Computer-Seite (www.samsungpc.com).

Weiß jemand, ob das Notebook XP-Tauglich ist und wo man die Treiber bzw. Dienstprogramme herbekommt? Treiber findet man ja meist bei den einzelnen Herstellern der Komponenten, aber die Launch- bzw. Display-Manager wären ja auch nicht verkehrt. Für ein anderes Notebook aus der R60-Reihe (Aura T5250 Deeloy) gibts leider gar keine XP-Treiber mehr. Irgendwie befremdlich, dass das meistverkaufte und meistgenutzte OS auf der Welt plötzlich nicht mehr unterstützt wird...

Und wie sieht das mit Untertakten/Undervolten aus? Insbesondere, wenn man von Samsung keine Treiber-Unterstützung bekommt? Ich meine hier irgendwo schon mal gelesen zu haben, dass diesbezüglich schom mal jemand mit einem Samsung auf die Nase gefallen ist, weil sich aus unerfindlichen Gründen der Prozessor nicht heruntertakten ließ.

Ach ja, hat das Notebook schon einer gekauft und kann etwas zur Geräuschemission von Lüfter im Office-Betrieb und der Festplatte sagen? Ich war heute schon bei Mediamarkt, aber in dem Laden ist so dermaßen laut, dass man einen Staubsauger überhören würde.

Danke danke danke....
 

Ähnliche Themen

windows xp treiber für samsung r60-aura t2330 deesan

Samsung R60Plus mit Windows XP

Zurück
Oben