Samsung R60plus: VGA Anschluss defekt?

M

maroji

Forum Newbie
Hallo zusammen,

wie im Titel schon geschrieben, besitze ich das Samsung R60 plus Notebook. Seit Ewigkeiten arbeite ich schon mit einem externen Monitor an dem Gerät, und seit heute funktioniert das nicht mehr so richtig.

Das Bild auf dem externen Monitor erscheint noch, flackert aber in unregelmäßigen Abständen. Erst läuft er normal, dann flackert es ab und zu und dann flackert er in sek. Takt, bis sich das wieder normalisiert und von vorne anfängt. Woran kann das liegen? Das Kabel ist nicht defekt, schon gewechselt und der Monitor läuft an einem normalen Rechner ebenso.

Kann man ein VGA Anschluss so einfach auswechseln oder ist das nicht möglich ?

Beste Grüße Maroji
 
Na dann nimm doch den internen Monitor, oder flackert der auch ?
Wenn ja, ist der Krafikkartenchip .

Gruß maz3
 
Nunja, der interne Flackert nicht!

Ich benötige aber 2 Monitore um effektiv zu arbeiten, deswegen ist mir der externe wichtig, die sind immer auf "Erweitert" geschaltet ... :(
 
Nunja, der interne Flackert nicht!

Ich benötige aber 2 Monitore um effektiv zu arbeiten, deswegen ist mir der externe wichtig, die sind immer auf "Erweitert" geschaltet ... :(

Das der VGA Anschluss defect ist halte ich für unwahrscheinlich, ich tippe eher auf den externen Monitor, hatte sowas auch schon mal.

Gru8ß maz3
 
Aber wieso geht der Externe Monitor mit dem selben Kabel an einen normalen Standrechner, das würde gegen jede Logik sprechen, wenn der Monitor im Eimer wäre ... :(
 
Aber wieso geht der Externe Monitor mit dem selben Kabel an einen normalen Standrechner, das würde gegen jede Logik sprechen, wenn der Monitor im Eimer wäre ... :(

Ups dann hast Du wohl recht allerdings würde ich trozdem mal einen andern Monitor nehmen.

Ich habe manchmal das Gefühl das die Stromversorgung über den VGA Port zu gering ausfällt, und dann ist da wenig zu machen .

Falls Du noch Garanti hast einschicken und freuen.
 
HI,

das Flackern ist ja ohne Einwirkung aufgetretten, oder? ich würde vll die Treiber bzw. auf die Auflösung/Bildwiederholfrequenz tippen.


Du könntest ja mal probieren, ob du die Whd.-Frequenz über dein OS ändern kannst.


Ist der ext. ein TFT oder eine Röhre?

Mfg
 
@ Johann

Treiber hab ich vorhin auf die neuesten aktualisiert.

Die Auflösung kann ich ändern wie ich will, es bleibt so und bei der Bildwiederholungsfrequenz meinst ud sicher die Hertz anzahl oder ?
Bei 60 Hertz und 75 Hertz das gleiche Problem, egal was ich nehme.

Der Monitor ist ein LCD Monitor von LG ...

Danke für eure Bemühungen ...
Ich werde es morgen mit einem anderen Monitor testen.
Ansonsten kann ich nur sagen, habs mit dem Netbook meiner Freundin probiert, gleiches Kabel gleicher Monitor, da geht alles einwandfrei ...
Wird wohl irgendwas am Anschluss kaputt sein :(

Grüße
 
Ansonsten kann ich nur sagen, habs mit dem Netbook meiner Freundin probiert, gleiches Kabel gleicher Monitor, da geht alles einwandfrei ...
Wird wohl irgendwas am Anschluss kaputt sein :(

Grüße

Hi,

scheint echt der Vga Ausgang zu sein :( :(

Hat der Laptop vll. noch ein anderen Ausgang zb. TV(Svideo) oder vll. ext. USB Grafikkarte dann für den anderen Monitor, falls die Repatur zu teuer sein sollte.


Mfg
 
Was meinst Du denn mit "Flackern"? Hell-Dunkel-Schwankungen oder Bildzittern, bzw. durchlaufendes Bild?

Hurz
 

Ähnliche Themen

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Neues Notebook für Office und ältere Spiele

Asus n75sl v2g tz081v

Zurück
Oben